Lenkradabdeckung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkradabdeckung

      Hallo Leute, hab mal ne schnelle Frage und zwar wie ich die Abdeckung in der Mitte wo auch das VW Zeichen drauf ist abbekomme. Oder geht das nich? Sollte aber doch oder???

      Bin verwirrt :D

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Lenkrad um 90 Grad drehen, dann kommst du an eine Öffnung auf der Rückseite des Lenkrads ran. Da steckst dann einen Schlitzschraubendreher rein und entriegelst damit den Airbag (nach außen drücken, musst ein bisschen probieren). Dann Lenkrad in die andere Richtung drehen und das Gleiche mit der zweiten Öffnung machen. Dann nur noch die Kabelverbindung abziehen und fertig.

      ABER vorher vielleicht die Batterie abklemmen und einige Minuten warten, sonst gibt's eventuell nen Fehler im KSG oder der Airbag kommt dir beim Wiederanschließen entgegen...

    • Aber ich will doch net das ganze Lenkrad ausbauen sondern nur die Abdeckung zum Hupen da so.... :D Oder ist die mit dem Airbag verbunden... Muss ich die Abdeckung dann abziehen oder???

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Hi
      sowie es aussieht ist das eine Einheit, die sich wohl net auseinandernehmen lässt.

      Mfg shmerlin

      Edit: zu spät :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shmerlin ()

    • Original von Tdi-Mirko
      Aber ich will doch net das ganze Lenkrad ausbauen sondern nur die Abdeckung zum Hupen da so.... :D Oder ist die mit dem Airbag verbunden... Muss ich die Abdeckung dann abziehen oder???


      Der Airbag hängt halt nun mal an der "Abdeckung zum Hupen da so" :D Der Airbag ist von hinten in diese Plastikabdeckung eingeclipst. Möglicherweise kann man das mit roher Gewalt trennen, sollte man beim Airbag aber wohl besser nicht machen... Was haste denn vor, wenn man fragen darf?
    • nee gibt keine möglichkeit das vw zeichen zu erneuern wie du schon gehört hast ist das eine einheit und beziehn da rate ichdir schon mal kommplet von ab aufgrund des airbags könnten fehler auftreten bei einem unfall das er sich nicht richtig entfallten kann

    • Original von maci22
      nee gibt keine möglichkeit das vw zeichen zu erneuern wie du schon gehört hast ist das eine einheit und beziehn da rate ichdir schon mal kommplet von ab aufgrund des airbags könnten fehler auftreten bei einem unfall das er sich nicht richtig entfallten kann


      Jo, da würde ich auch die Finger von lassen. Da ist meines Wissens eine Sollbruchstelle im Plastik, so dass der Airbag sich beim Auslösen frei entfalten kann...