Unterschied 150 PS TDI und TDI GTI?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied 150 PS TDI und TDI GTI?

      Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen (Golf natürlich). Da meine Wahl auf den 150 TDI gefallen ist, stoße ich immer auf 2 Varianten. Einmal der normale TDI und dann auf den TDI GTI. Haben doch beide den gleichen Motor oder gibts da Unterschiede (Übersetzung z.B.)?

    • GTI ist da mehr so eine Ausstattungsvariante (gibt ja nur einen 150PS TDI Motor und das ist der ARL), der GTI kann aber auch von <2001 sein und dementsprechend noch der 110PS TDI sein :)

    • TDI GTI hat normalerweise bessere Ausstattung (Recaro, Dekorblenden aus schwarzem Holz, BBS 16er event. Santa Monica in 17 Zoll ) höhre Ebene eben ;)
      motortechnisch kein Unterschied, da wie der Silent Viper schon schrieb ein Motor ARL

      habe selbst einen ARL, aber keinen GTI sondern Highline eine Stuffe niedriger als GTI =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak04 ()

    • Wurde nicht mal eine Version verkauft Als Golf 4 GTI TDI und der Hatte wie der 3er dann 115 PS und wurde dann kurze zeit später vom ARL 150 PS abgelöst?

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Aha, sowas hatte ich schon erwartet. Mir war auch so, als hätte ich schon was gelesen von nem 131 PS GTI, war aber bestimmt nur falsch bezeichnet. Wobei 131 PS schon mehr Sinn machen als 110 oder 115 im GTI ;)

      Santa Monica Felgen hab ich dagegen schon oft in den normalen TDI Versionen gesehen und auf das Holz kann ich auch verzichten, das wirkt meiner Meinung nach nicht unbedingt sportlicher. Vordergründig ist der Motor.