pfeifen aus den boxen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • pfeifen aus den boxen

      hi leute,

      hab bei meinem golf seit kurzem ein problem.
      nachdem mein altes radio geklaut wurde und dabei ein paar kabel abgerissen wurden habe ich mir jetzt ein neues radio gekauft.
      um das radio anzuschließen hat ein bekannter von mir den alten Mini-Iso stecker abgeknippst und einen neuen stecker ,der genau in den stecker vom radio passt,mit den alten kabeln verbunden.
      allerdings habe ich seitdem das problem dass aus dem boxen ein lautes knacken und knallen kommt wenn ich den wagen anlasse.
      sobald ich dann fahre fängt es aus den boxen laut an zu pfeifen
      haben daraufhin die chinchkabel abgemacht ,da das pfeifen ja oft daher kommt.
      allerdings hat sich nichts verändert.
      woran kann das wohl liegen?hoffe ihr könnt mir helfen.

      Mfg andre

    • Normalerweise kennt man ja so ein Pfeifen bei Anlagen mit Endstufe usw..., wenn das Massekabel keinen gescheiten Massepunkt hat..

      Hat dein Kumpel diesen neuen Stecker dann an die alten Kabel angelötet? Wenn ja, ist da vielleicht eine kalte Lötstelle dabei oder die haben keinen richtigen Kontakt, was vielleicht zu dem Pfeifen kommen könnte...

      Normal brauch man da ja auch nichts "abknippsen", sondern einfach Adapter kaufen, auf den VW-Stecker stecken und fertig....

      Gruß Simon

    • ne er hat die nicht zusammengelötet sondern mit kabelverbindern verbunden.war extra vorher bei acr und die meinten es gäbe keinen richtigen adapter von mini iso auf den normalen anschluß.
      mfg andre