Jubi GTI Felgen auf Normalem Golf ?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jubi GTI Felgen auf Normalem Golf ?!

      Hallo,

      ich habe von ein paar Leuten gehört das ich die Orginalen Jubi GTI Felgen (25 Jahre GTI)
      auch nur auf einem GTI fahren darf? Ist das richtig oder habe ich da wieder ein paar Gerüchte gehört. Ist ja eigentlich schwachsinn weil die Felgen ja auch auf einen normalen Golf passen müssten , oder?

      Danke schonmal!

      Gruss, Mario

    • Das ist ein Gerücht.

      Das einzige das sein kann ist, dass Du sie aufgrund der Größe noch vom Tüv abnehmen lassen musst, falls diese größe noch nicht in deinen Papieren steht!

    • Ich habe sie mir letztes Jahr auch für meinen Golf gekauft. Fahre auch nur nen normalen Golf. Musste zwar eintragen lassen, aber dass ist überhaupt kein Problem. Nen Gutachten findeste sogar hier im Forum. =)

    • Es gibt beim Golf in Verbindung mit den Santa Monica Felgen ein anderes Lenkgetriebe mit vermindertem Lenkeinschlag. Das konnte dann auch zu Problemen bei der Eintragung führen wenn man die Felgen eben nicht Serienmäßig drauf hatte.
      Ob dieses Problem auch die Jubi Felgen betrifft, weiß ich nicht. Allerdings ist an dem "Gerücht" schon was dran, man kann nicht einfach alle Felgen die es am Golf 4 gab auf jeden anderen Golf packen.
      Passen tut das zwar alles, aber bei der Eintragung kann es halt Probleme geben.

    • hmm wer hat dir das gesagt?! vll ein fahrer eines autoherstellers aus rüsselsheim?! :rolleyes::D

      darfst eventuell brauchst ne tüveintragung wenns net in den papieren steht...

      kostet ca. 30-50€

    • Kann aber sein, dass du Pech hast und in diesem Umrüstkatalog etwas von einem anderen Lenkgetriebe und ab Baujahr 2001 steht!


      Aus nem Beitrag zum Thema Santa Monicas, Gib mal in die Suche Lenkanschlag ein. Und ich glaube nicht das die Leute hier Auto aus Rüsselsheim fahren! ;)
      Hier auch noch was passendes zum Thema.
      Habe ja nur gesagt das es Probleme geben KANN. Kommt wahrscheinlich auf den Prüfer an...