dritte Sonnenblende zu kurz!!

  • Hi@all,
    wer kennt das nicht (gerade jetzt zu der Jahreszeit) steht die Sonne wieder einmal sehr tief und da ich meinen Sitz in der niedrigsten Position habe und kein Sitzriese bin blendet diese zwischen Innenspiegel und dritter Sonnenblende (überm Innenspiegel). Habe mal letzten Monat einen Skoda Octavia gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass diese dritte Sonnenblende wesentlich gösser ist (Abstand zum Innenspiegel ist kleiner).
    Weiss jemand ob diese auch im Golf reinpasst und die Teilenummer hiervon?


    Thanx schon mal im Voraus!


    juschwien

  • ich glaub beim golf iv ist das teil dafür da, das das licht der innenraumleuchte nich nach außen strahlt. nen anderen sinn kann das ding net haben, weil für alles andere isses zu kurz.....

  • Hallo,


    ich hatte vor kurzem in einem Polo 6N gesessen. Der hat ja auch diese 3. Sonnenblende drin. Rein optisch kam mir die auch länger vor. Konnte das nur nicht messen. Hat hier jemand Zugriff auf einen 6N und kann die mal mit der Blende eines Golfs vergleichen?


    TN der Poloblende ist: 6N0 858 555 (Y20 perlgrau) Preis 6,21€


    Grüße,
    Dirk

    3 Mal editiert, zuletzt von varianti ()

  • Mit doer ohen Regensensor ?( Denn Beim Regensensor ist der Fuß von Spiegel nen Stück weiter unten....

  • der erste, der das dann umbaut, macht dann bitte mal bilder, gell? :D

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Normaler 6N oder 6N Facelift?


    Boah, keine Ahnung. War ein BJ 2000. Das Modell vor dem neuen Polo (9N???).


    Cupra: Ohne Regensensor

  • Also,
    ist die Frage weiter offen. Denn definitiv hat der Octavia (warum auch immer) diese Blende breiter zum Spiegel hin. Stellt sich nur die Frage ob man die auch in einem Golf montieren kann.
    Weiss einer ob es auch ein Octavia Forum gibt?. Dann muss man die Freunde dort einmal fragen wie breit und lang dieses Teil ist.


    juschwien

  • jady28de,
    Danke für den Tipp werde mich dort mal nach der TN erkundigen!


    juschwien

  • Habe am Wochenende mal beim Octi meines Kumpels nach der Teilelnummer der 3.Sonnenblende geschaut:


    1U0 858 555A perlgrau


    Die Aufnahme dafür hat die gleichen Abmessungen wie im Golf :)
    Aber die Blende an sich ist nicht breiter, sondern höher ?( (Das konnte ich leider nicht vergleichen, da ich meine nicht mehr habe!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!