4Kanal auf 2Kanal gebrückt únd nun nur noch 50% Leistung

  • hab mir ne gebraucht 4 Kanal Endstufe gekauft, weil meine alte kaputt gegangen ist. Nun hab ich die an 2Kanal gebrückt also auf der endstufe steht zw. dem +vom 1.Kanal bis zum minus d. 2.Kanal bright und das gleiche zw. 3. u. 4.
    Also hab ich da meine 2 woofer angeschlossen und auf 2 kanal gestellt.
    Aber leider kam nicht wirklich bums, nun hab ich mal ein woofer abgeklemmt und dann kam von dem einen Woofer 100% Leistung. Dann hab ich das gleiche Spiel mit dem anderen gemacht und da war das gleiche spiel. Aber sowie ich den 2.Woofer dazuschalte bekomm ich ca so viel leistung als ob ich einen woofer auf halbe lautstärke belaste.


    Also woofer 1 an das plus von kanal 1 und an das -von kanal 2/ Woofer 2 an das + vom Kanal 3 und an das minus vom kanal 4.
    Und egal welchen woofer ich abklemme, sofort bekommt der andere volle leistung

  • Haste mal probiert auf 4 Kanal zu stellen! :tongue:


    Bin kein Spezi, aber das würde ich machen

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von techno-blue
    Also woofer 1 an das plus von kanal 1 und an das -von kanal 2/ Woofer 2 an das + vom Kanal 3 und an das minus vom kanal 4.


    Hi,


    Beim "Brücken" von Endstufen werden häufig die Kanäle 1+3 sowie 2+4 zusammen geschaltet. Sollte aber im Handbuch stehen...


    Woofer1: + an + 1.Kanal und - an - 3. Kanal
    Woofer2: + an + 2.Kanal und - an - 4. Kanal


    Eventuell mußt du den "Woofer 2", je nachdem wie sie bei dir eingebaut sind, wegen der Phasenlage verpolt anschließen.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Schreib doch mal wieviel Ohm deine Woofer haben und die Leistungsdaten deiner Endstufe.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!