Bremsassistenten nachrüsten

  • Wie sieht das aus mit dem nachrüsten des Bremsassistenten?
    Habe bei mir abs und esp drinne.


    was muss ich da alles erneuern?

  • Den Bremskraftverstärker......


    Hab ich letztes Jahr auch gemacht, lohnt aber nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Michael
    Den Bremskraftverstärker......


    Hab ich letztes Jahr auch gemacht, lohnt aber nicht wirklich.


    Ist das wirklich nur der Bremskrafttverstärker? Ich hab nen MJ. 2003, allerdings EU-Fahrzeug und leider keinen Bremsassistenten drin, genausowenig wie Kopfairbags... :evil:

  • Ja, denke schon! ;) Kann ich denn anhand der Fahrgestellnummer oder dem Aufkleber im Kofferraum/Serviceheft rausfinden ob einer drin ist oder nicht?!

  • Glaube nich, das solcheher unwichtigen Dinge auf dem kleinen Datenträger vermerkt sind.


    Allerdings kann ich mich dunkel erinnern, das es für das Mk60 ESP nur einen BKV gibt. Somit bin ich ja bei der ESP-Nachrüstung da garnicht drumrum gekommen.....


    In meinen Augen is das Ding Mist....

  • Ich finde es ganz hilfreich in manchen Situationen, im Smart von meiner Mutter schon ein paar mal ungewollt in Anspruch genommen! ;)

  • meine eltern haben das ding im passat drinne und hätten die den nicht drinne gehabt hätte es gewiss einen rentner weniger gegeben.


    ich fands gut.


    wenn ich bei meinem drehzahlmesser im tacho schräg rauf schaue sehe ich das symbol. vielleicht muss man es ja nur freischalten lassen, weil ich denke wenn das esp die räder bremsen kann sollte es auch möglich sein voll in die eisen zu steigen.

  • Also wie schon gesagt. Der Bremsassistent im Golf hat keinerlei eltronische Bauteile. Also auch keine Kontrolleuchte


    Das System im Passat ist was ganz was anderes. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!