Wichtig ! Lichtmaschine ohne Funktion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wichtig ! Lichtmaschine ohne Funktion

      hi Leute !
      seit hetue morgen ist meine Batteriekontrollleuchte im tacho zu sehen
      und die Lichtmaschine hat die batterie nicht geladen . Dann war heute mittag ABS und ESP
      am Leuchten und da hat lichtmaschine wieder funktioniert batterie wurde geladen.
      aber jetzt ist die lima wieder ohne funktion BATT. wieder am leuchten
      die messung habe ich mit multimeter bei laufenden motor durchgeführt,
      ich denke es könnte der limaregler sein
      hat das problem schonmal jemand gehabt ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco-V6 2.8 ()

    • hast du die lichtmaschiene schon mal geprüft nehm vorsichtshalber mal ein multimeter und prüf mal muss sich so um die 14 volt bewegen bei laufendem motor

    • Original von Marco-V6 2.8
      die lima hatte heute mittag 14,2 volt laut multimeter
      heute abend war die Spannung 11,8



      denke mal wo die bei 14 war war die lampe im kombi auch aus oder ???
    • ja dan würde ich erstmal auf einen kabelbruch und generell die verbindungen prüfen was aber eher seltener der fall ist ansonsten sieht es aus der ferne aus wie defekte lichtmaschiene

    • also ich war beim boschdienst mit meiner lima die hats komplett
      zerlegt , regler ,lager, freiläufer usw. da hab ich mich für eine
      AT-Lima entschieden für 200euro guter preis wie ich finde !
      morgen nur noch einbauen und ab gehts 8)8)


      =) =) =)gruss Marco =) =) =)