Licht wird beim Anfahren dunkler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Licht wird beim Anfahren dunkler

      Heyho!

      Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass beim Anfahren - also direkt wenn man die Kupplung kommen lässt und gas gibt - (nur anfahren aus dem stand) das abblendlicht kurz (ca. 1-2 sek) dunkler wird.

      Ist das normal?

    • Wenn du dabei nicht wirklich viel Gas gibst, kanns sein das die Drehzahl des Motors soweit absinkt, dass die Lichtmaschine nicht mehr genug Saft gibt.

      Geb doch bisschem mehr Gas beim Anfahren, also das die Drehzahl nicht unter Leerlauf sinkt.

      Würde mir da keine großen Sorgen machen,solang das nicht mitten beim Fahren passiert ;)

    • hi

      ja kann sein

      da fällt mir nur ein DROSSELKLAPPE reinigen

      und einfach beim anfahren nicht auf das licht starren sondern auf drehzahl, dann geht das

      mfg werter

    • Kann ich dir nicht sagen, ich weiß nichtmal ob meine Antwort stimmt. War nur ne Vermutung, die ich mal bei mir beobachtet hab.