Hilfeee... wie kriege ich 2 Autoradios eingebaut (Platzmangel an der Rückseite)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfeee... wie kriege ich 2 Autoradios eingebaut (Platzmangel an der Rückseite)

      Hey Leute,

      ich hab mir jetzt zu meinem Alpin ein 2tes Radio mit 4" bildschirm geholt.Hab das teil auch heute eingebaut aber da hat mann keine chance! mein alpine hab ich schon sauschwer reinbekommen gehabt damals weil zuviele kabel dahinter sind bzw. besser gesagt zu wenig platz da ist.Das 2 te Radio hat mega viele dicke stecker die mann auch nicht irgendwie seitlich in die mulden stecken kann...

      ich hab da jetzt nen dickes problem,gibts hier tips und tricks? kann mann da was ausbauen hinten damit mehr platz ist?

    • Hi ich habe auch 2 Radios eingebaut und noch einige Klemmen und einen Pioneer ib bus adapter!

      Am unteren schacht ist ein steg den du wegrupfen musst und dann zuerst denn unteren radio einbauen denn dann kannst du von oben die Kabel und Stecker sortieren!

      Dann 2ten Radio rein und freuen!

      Mfg dani

    • Hallo,

      wenn du das Handschuhfach ausbaust kommst du von hinten an die Radios ran. Dann kannst du die Kabel ein wenig in die richtige Richtung bringen (was ja immer das Problem ist, dass die den Schacht blockieren)

      MfG

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Ich hab jetzt das ganze plastikzeug mit dem dremel rausgeschnitten,hab jetz viel mehr platz,ganz reingehen tut´s aber immernoch nicht,da muss ich wohl wie gesagt das Handschuhfach ausbauen...

      wenn ich nur wüsste wie :tongue:

      Aber ich glaub das ist nicht gut das sich die 2 Radios jetzt berühren oder? und wie siehts überhaupt aus mit Hitze?

      nicht das dass untere zu heiß wird und das obere alpine verheizt?

    • Original von UnDerDoG
      wenn ich nur wüsste wie :tongue:


      Das ist doch ziemlich einfach:
      - Drei Torx unten
      - Handschuhfach auf
      - Drei Torx oben
      - einmal dran ziehn
      -> fertig :baby:
    • Das ist doch ziemlich einfach
      - Drei Torx unten
      - Handschuhfach auf
      - Drei Torx oben
      - einmal dran ziehn
      -> fertig :


      naja nicht ganz
      das handschuhfach iust mit 7 schrauben festgemacht. 6 kannst du sehen (3 unten und 3 im fach, wie beschrieben. die 7. schraube versteckt sich hinter der schalthebenverkleidung. dazu muss du die mittelkonsole ausbauen.

      die ist mit 6 schrauben fest (2 unter dem aschereinsatz im fond, 2 links und rechts vom schalthebel an der senkrechten wand hinter kappen, und eine auf jeder seite tief im fußraum.

      ist die konsole demontiert kommt der bügel zum vorschein, den du noch lösen musst. erst jetzt geht das handschuhfach raus. aber nimmer es vorsichtig ab, du musst noch den stecker der lampe abziehen unddas kabel ist ziemlich kurz.

      hol dir einfach hier aus dem forum die anleitung zum einbau einer mittelarmlehne, da is der großteil von dem was ich geschrieben hab genau mit bildern drin.

      also wegen der temperatur würd ich mir mal keine gedanken machen. ein radio geht au wenn es einen tag im 60° auto gelegen ist.

      MfG Christi88
      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • es gibt einige die 2 Radios drin haben, ich hatte auch mal 2 drin, bis mir beide geklaut worden sind :rolleyes:

      aber die kabel kannst du wunderbar verlegen wenn du wie schon gesagt das Handschufachabbaust, geht fix. oder mußt dir eben die Finger und Hand verbiegen um hinter die amaturen zu kommen.
      hatte nämlich beides schon ausprobiert, und es geht 1000 mal leichter wenn du dir die 1 minute Zeit nimmst ums Handschufach auszubauen, und ist auch eventuell nicht so schmerzhaft :D

    • Bei mir hatte ich auch das Problem mit dem Platz hinter dem Radio. Und das obwohl ich "nur" ein MFD einbauen wollte. Hat nie so wirklich gepasst. Auch wenn ich das Handschuhfach ausgebaut hatte kam ich nicht vernünftig dran. Habe jetzt, wie schon von mehreren geschrieben, das seitliche Plastik vom Träger ausgeschnitten. Nun passt es wunderbar.
      Was das Handschuhfach angeht, es gibt auch welche die nur mit 6 Schrauben festgemacht sind, meines gehört auch dazu =)

    • Was das Handschuhfach angeht, es gibt auch welche die nur mit 6 Schrauben festgemacht sind, meines gehört auch dazu


      ok man lernt nie aus, das wusste ich jetzt nicht, meins war mit 7 schrauben fest
      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • hört sich nach sauviel arbeit an das Handschuhfach auszubauen :D

      Außerdem fehlt mir ein verflixtes kabel für den CD-Wechsler ausgang vom alpine,habs mittwoch bestellt,immernoch nicht da :rolleyes:

      Am Radio das unten rein soll stören rechts unten so fette aux in aux out kabel,hab da neulich die idee gehabt das Kabel an ne schnur zu binden (es muss eigentlich nur nach unten gezogen werden in die stelle wo die heizungsabdeckung war) und einfach runterzuziehen... oder seitlich vom handschuhfach aus ne schnur...

      aber werd ich alles erst probieren wenns kabel da ist :(

      danke für eure hilfe!