Luftfilter Reinigen? Wie? Mit Was?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter Reinigen? Wie? Mit Was?

      Hallo Zusammen,

      ich habe vor kurzem die diversen Threads mit DK-reinigen durchgeschaut und das ganz an meinem 1.4l Golf nachgemacht.
      Hat auch super funktioniert. Mir ist nur aufgefallen das mein Luftfilter übelst verdreckt ist, inkl. ölflecken auf dem Filter.

      Meine Frage dazu wäre macht es Sinn den Luftfilter selber zu reinigen?
      Wenn ja, mit was? und wie?

      Wenn nein, kann man den Standard Luftfilter bei Händler nachkaufen
      bzw. sollte ich beim Kauf auf etwas "besonderes" achten?
      Habe gelesen dass es gut sei, wenn der Luftfilter mehr Luft durchlässt.
      (Ich meine Damit nicht irgendwelche Tuning Kits o.ä.)

      danke für eure Hilfe

    • Hallo,

      also reinigen wirst du ihn wohl nicht können (soweit ich weiss is der aus so nem Papier gemacht).

      Musst also zum Handler gehn und dir nen neuen holen (kostet etwa 20 Euro.)

      Allerdings denke ich nicht, dass mit einem neuen Lufi eine Spürbare Mehrleistung kommen wird, da muss er scho absolut dicht gewesen sein.

      MfG

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN