• Hallo zusammen,


    ich habe seit 3 Tagen einen Golf V 2,0 TDI mit 140 Ps.
    Bin total glücklich darüber und kann sagen das der Astra den ich vorher hatte ein Sch...haufen dagegen war.
    Naja man kauft nicht immer direkt das richtige.


    Nun ja ich wollte mal wissen ob man bei der Climatronic die ganzen Sachen wie Temperatur vom Öl usw, sich ansehen kann und ob es viel Aufwand wäre das Coming ind Leave Home nachzurüsten!!???



    Gruß


    Rico

  • Um dir die Werte Geschwindigkeit, Öltemperatur, Drehzahl und Klimakompressorzahl anzuschauen, musst du bei der Climatronic "Econ" und gleichzeitig die Taste für die Luft an die Windschutzscheibe zu leiten (die mit dem Pfeil nach oben) drücken. Dann mit dem linken Wählrad auf -19.0 drehen. Dann wird die Geschwindigkeit angezeigt. MIt dem mittleren Wählrad kannst du zwischen 19.0 bis 19.3 umschalten.
    19.0 Geschwindigkeit (genau, ohne Tachoaufschlag)
    19.1 Öltemp
    19.2 Drehzahl
    19.3 Klimakompressor


    Würde mich aber interessieren für was die anderen Zahlen 1-28 gut sind

  • Beim 5er Golf brauchst du coming und leaving home nicht nachrüsten (glaub ich) kannst du soweit ich weiß mit dem tester freischalten



  • Danke für eure Antworten werde es die tage mal ausprobieren!
    Liege im Moment leider flach :(



    TDIruleZ:


    Was ist denn das für ein Tester??
    Ich will die funktion von CH und Lh unbedingt haben!!


    Gruß
    Rico

  • Gib das mal in der suche ein, dann findest du 100. Antworten!

    Gruß Daniel !

  • CH kann man per OBD2 freischalten. das is ne diagnoseschnittstelle.
    LH geht nur in verbindung mit nem lichtsensor und benötigt zusätzlich zur freischaltung halt noch etwas hardware

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!