Angepinnt US R32: Unterschiede und Abweichungen zur EU Version! Auflistung / Bilder!

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US R32: Unterschiede und Abweichungen zur EU Version! Auflistung / Bilder!

      Hallo ihr,

      Ich würde hier gerne eine Auflistung ALLER Unterschiede von US und EU Version vom R32 machen.

      Habe mal einiges zusammen getragen. Wenn jemand noch was einfällt dann bitte hier posten.
      Wenn einer Bilder von einer Sache hat bitte auch hier posten, versuche es dann mit einzupflegen. Damit man die Unterschiede gut erkennen kann.

      Ich Danke euch schonmal...




      Hier die Auflistung:



      Auflage in den USA: 5000 Stück

      Den US R32 gab es NUR in rot / silber / schwarz / blau:
      Tornadorot -> LY3D

      Reflexsilbe rmetallic -> LA7W

      Black Magic Perleffekt -> LC9Z

      Deepblue perleffect -> LB5R


      techn. Daten:
      MKB. BJS
      Hubraum. 3.189
      Leistung (kW/PS). 177/241
      Getriebe. 6-Gang
      Preis (US-$ 2004). 30.600



      Exterieur:


      - Das Fahrwerk ist anders. Es hat mehr Bodenfreiheit. Die US R´S haben längere Dämpfer!

      - Die Rückleuchten hinten sind anders

      - Der Kennzeichenausschnitt hinten ist klein - US Version. 32cm!

      - Keine Xenon Scheinwerfer

      - Keine SRA - Scheinwerferreinigungsanlage

      - Der US R32 ist NUR MIT Schiebedach erhältlich

      - Die Stoßstange vorne MIT Positionsleuchten aber OHNE kennzeichenhalter und KEINE SRA Löcher

      - !KEINE Alarmanlage!







      Interieur:


      - Tacho in MEILEN

      - kein Navigationssystem im Angebot

      - Sitzflächen nicht in zwei sondern in drei Teile unterteilt um Faltenbildung zu vermindern

      - Fahrzeughimmel ist schwarz und NUR mit Schiebedach und Kopfairbags

      - Die Tankentriegelung ist nicht beir der Handbremse sondern links unten in der Fahrertür (Ablage)

      - Paniktaste auf der Beifahrerseite neben den Fensterheberschalter

      - Lichtschalter OHNE Standlichtfunktion

      - Rückbank immer mit dritter Kopfstütze

      - vorne andere Mittelkonsole






      Motor / Bremsen / Auspuff:


      - Tempo auf 210 km/h beschränkt / gedrosselt

      - Motorblock ist gleich jedoch andere Kats und zusätzlich irgendwelche Sensoren

      - eine DSG Version wurde in den USA nicht angeboten (Kein DSG)

      - Die amerikanischen R's haben auch einen anderen Motor. Gleiche PS Leistung, aber geringere Abgaswerte als in D (!) aber in den USA gelten strengere
      Vorschriften als bei uns





      So, habe das aus mehreren Beiträgen zusammen gefasst. Falls einem noch was auffällt / einfällt so möge er das bitte HIER schreiben. Dann ändere ich das ab.

      Ich bitte euch wenn ihr zu den Sachen noch Bilder habt mir die bitte zu schicken, dann pflege ich die hier ein.




      Vielen Dank

    • RE: US R32: Unterschiede und Abweichungen zur EU Version! Auflistung / Bilder!

      Original von G4_Devil

      MKB. BJS
      Hubraum. 3.189
      Leistung (kW/PS). 177/241
      Getriebe. 6-Gang

      - Die amerikanischen R's haben auch einen anderen Motor. Gleiche PS Leistung, aber geringere Abgaswerte als in D (!) aber in den USA gelten strengere
      Vorschriften als bei uns


      Der Motor hat doch auch nur LEV-2, was IMO inetwa mit D4 gleichzusetzen, bekommen.