Wasser im Fußraum links

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser im Fußraum links

      Hi

      ich hab mit schrecken festgestellt das mein gesamter Fußraum links nass ist, hatte mich schon gewundert, wo der gestank im winter herkam, aber es ist nie durch die fußmatte durchgekommen , deswegen hab ich es erst so spät gemerkt, gibt es typische stellen woher dieses leck kommen kann, ich war jetzt mal in der waschanlage um zu schauen woher es kommt, komisch ist, dass es zuerst genau in der mitte des Fußraum´s nass wird, also ca. 10cm vor dem fahrersitz.


      cu und danke für eure hilfe

      eure mitze

    • hi


      bin jetzt weiter aber gleichzeitig auch am ende meines könnens. also... ich hab die stelle soweit verfolgt bis zu einer weissen plastikblende ganz weit links im fußraum recht weit oben, dahinter läuft das wasser wenn man es oben an der heckscheibe in den schacht beim scheibenwischer reinlaufen lässt, in einem richtig großen schwall raus, nur hab ich keine ahnung woran das liegt oder wie ich das beheben kann. :O(


      cu

      mitze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitzekotze ()

    • Original von mitzekotze
      hi


      bin jetzt weiter aber gleichzeitig auch am ende meines könnens. also... ich hab die stelle soweit verfolgt bis zu einer weissen plastikblende ganz weit links im fußraum recht weit oben, dahinter läuft das wasser wenn man es oben an der heckscheibe in den schacht beim scheibenwischer reinlaufen lässt, in einem richtig großen schwall raus, nur hab ich keine ahnung woran das liegt oder wie ich das beheben kann. :O(


      cu

      mitze


      ^^ Du meinst Frontscheibe oder??


      Die Lösung findest du mit Hilfe der SuFu ;)
      Hatte genau an der Stelle auch meinen Wassereinbruch. Ist leider ein bekanntes Problem.
      Die E-Box unter der Wasserkasterabdeckung (Plastikteil vor der Windschutzscheibe) ist undicht. Bei mir war sie gerissen, kann aber auch sein das nur die Dichtung nicht mehr gut ist.
      Also Wischer ab, Wasserkastenabdeckung abnehmen und nachsehen.

      Gruß
      Jörg