Wasser im Fußraum links

  • Hi


    ich hab mit schrecken festgestellt das mein gesamter Fußraum links nass ist, hatte mich schon gewundert, wo der gestank im winter herkam, aber es ist nie durch die fußmatte durchgekommen , deswegen hab ich es erst so spät gemerkt, gibt es typische stellen woher dieses leck kommen kann, ich war jetzt mal in der waschanlage um zu schauen woher es kommt, komisch ist, dass es zuerst genau in der mitte des Fußraum´s nass wird, also ca. 10cm vor dem fahrersitz.



    cu und danke für eure hilfe


    eure mitze

  • hi



    bin jetzt weiter aber gleichzeitig auch am ende meines könnens. also... ich hab die stelle soweit verfolgt bis zu einer weissen plastikblende ganz weit links im fußraum recht weit oben, dahinter läuft das wasser wenn man es oben an der heckscheibe in den schacht beim scheibenwischer reinlaufen lässt, in einem richtig großen schwall raus, nur hab ich keine ahnung woran das liegt oder wie ich das beheben kann. :O(



    cu


    mitze

    Einmal editiert, zuletzt von mitzekotze ()


  • ^^ Du meinst Frontscheibe oder??



    Die Lösung findest du mit Hilfe der SuFu ;)
    Hatte genau an der Stelle auch meinen Wassereinbruch. Ist leider ein bekanntes Problem.
    Die E-Box unter der Wasserkasterabdeckung (Plastikteil vor der Windschutzscheibe) ist undicht. Bei mir war sie gerissen, kann aber auch sein das nur die Dichtung nicht mehr gut ist.
    Also Wischer ab, Wasserkastenabdeckung abnehmen und nachsehen.

    Gruß
    Jörg

  • hi



    ok und wie bekomm ich dieses gitter ab? also die wischer hab ich ab, aba dannach is schluss bekomm es kein stück bewegt.



    cu


    mitze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!