Öl an der Zündkerze

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl an der Zündkerze

      Hallo zusammen,

      habe heute bei meinem Wagen (1,4l 16V, AXP) die Zündkerzen gewechselt.
      Eine, die dazu noch sauschwer zu lösen war, war am Gewinde ganz ölig. Die anderen sahen normal aus und waren auch relativ einfach rauszudrehen.

      Kann mir jemand sagen, wie eine ZK verölen kann bzw warum?

      Gruss

      Jensemann

    • Hey Jensemann!

      Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch bei meinem 1,4. War die Zylinderkopfdeckeldichtung, die undicht war. Wurde Zylinderkopfdeckel ausgebaut und neue Dichtmasse aufgebracht und wieder zusammengebaut, hat mich damals rund 50 € gekostet.
      MfG Tobias