Andere Radmuttern?

  • Hey Leute,


    da ich nun nächste Woche endliche meine Vision 18" Alu Felgen montieren werden hätte ich noch eine Frage zu den Radschhrauben: Zur Zeit hat der GOAL auf den die Felgen sollen noch 15" Stahlräder (VW) drauf. Passen da die Radschrauben oder brauch ich neue? In meinem Gutachten von den Felgen steht folgendes: Kugelbundschrauben M14x1,5, Schaftl. 27,5mm, Druchm. 25,6mm.


    Weiss jemand ob das passt? Und kann ich wegen den 4 fehlenden Radschlössern einfach zum :D fahren und mir welche besorgen oder was empfehlt ihr?


    Gruß,
    VipViper2000

  • Also ich steige am Dienstag auch von 15 auf 18 Zoll um. Ich brauche neue. Ich meine du brauchst alles neu, so ist es zumindest bei mir. Alte Schraubenmaße habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich muss meine und das Felgenschloss auswechseln, da meine für die 18'ler schon mal 2,5 mm länger sind.


    Du musst im Winter, wenn du die 15' wieder drauf machen willst, deine Originalschrauben und im Sommer dann die neuen verwenden. Maße für die neuen Schrauben stehen im ABE der Felgen.



    Edit: Mein :) hat mir schlechte Felgenschlösser verkauft. Sehr leicht zu öffnen. Mein Vater hat gute drauf. Er hat sie sich allerdings selbst gekauft. Am besten nach welchen schauen, welche die Einkerbung nicht ganz bis runter geht und nur Zacken an den Seiten haben, sondern nur oben ein Muster.

  • Hm verdammt. Dann muss ich wohl doch nochmal zum Freundlichen. Oder einfach mal eine Originalschraube rausdrehen =).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!