Welches Fahrwerk nehmen bei 225/40R18"

  • Hi Leute,


    hab nun endlich mal zugeschlagen und mir die Proline PK Felgen (carbon matt poliert) in 8x18 ET35 zugelegt... die gefallen mir richtig gut auf dem schwarzen Golf. Hab mal ein paar Pics gemacht....


    [Blockierte Grafik: http://www.jt-systems.de/images/pk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.jt-systems.de/images/pk2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.jt-systems.de/images/pk3.jpg]


    Problem ist, dass es schon etwas nach Traktor aussieht und ich tiefer gehen möchte. Mein Budget ist begrenzt - es soll aber auch kein Müll sein und Rest Komfort will ich auch noch haben. Auf Stabi Tausch, Bördeln, etc. hab ich keine Lust - sollte also etwas ohne weitere Maßnahmen sein.


    Deshalb hab ich mir folgendes überlegt:


    Federn: da finde ich die KW 40/40 sehr interessant.
    Fahrwerk: da würde ich zwischen H&R CupKit 35/35 Komfort und FK High Tec 35/35 wählen... was meint ihr? Gibts noch bessere Alternativen? Würdet ihr tiefer gehen, wenn ja wo ist die Grenze ohne was ändern zu müssen?


    Habt ihr Bilder mit meiner Reifenkombi und einer der Tieferlegungen, die ich in Erwägung ziehe? Am liebsten H&R CupKit Komfort, da ich bisher nix schlechtes drüber gehört hab und mit 360 EUR geht das auch voll in Ordnung.
    Hab bisher allerdings ein paar mal gelesen, dass die versprochenen 35 mm manchmal nicht eingehalten werden und würde gerne eine paar Pics sehen ob ich damit zufrieden wäre bevor ich kaufe.


    Nochwas: hinten kommt mir es so vor, dass die Felge nicht so weit rauskommt als vorne... welche Spurplatten könnt ihr mir empfehlen? Immer unter dem Gesichtspunkt, dass ich keine Karosseriearbeiten machen will.


    Danke euch schon mal...

  • BILSTEIN B10 oder H&R CupKit... Oder wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast: Bilstein B8 Dämpfer in Kombination mit H&R oder Eibach Federn!


    Spurplatten würde ich hinten zu 10mm raten, da schleift nichts. 15mm passt auch, schleift aber minimal.

  • Zitat

    Original von DerSascha
    BILSTEIN B10 oder H&R CupKit... Oder wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast: Bilstein B8 Dämpfer in Kombination mit H&R oder Eibach Federn!


    Spurplatten würde ich hinten zu 10mm raten, da schleift nichts. 15mm passt auch, schleift aber minimal.


    ja das CupKit findet viel Anklang =)
    Ist die Sportversion 55/40 sehr viel härter als Komfort? Mir gehts schon auch um die Optik... weiß nicht ob die 35mm tiefer bei der Komfortversion nicht zu wenig sind...
    Also postet bitte Bilder, wenn ihr habt :]


    Bilstein B10 ist ja 60/40 oder? Denke da bekomm ich wie beim H&R CupKit Sport bei meinem schweren TDI schon ein Problem mit dem Stabi oder? Preislich liegt es auch knapp 200 EUR über dem Preis vom H&R.

  • Nein, da bekommst du keine Stabiprobleme. Die gehen vorne wie hinten ca. 50mm runter.(Ein Arbeitskollege fährt das B10 z.B. in seinem 130PS Bora TDI Variant)

  • Hätte nen Satz KW Federn, sind neu, könntest günstig bekommen! Und einfach rein damit, brauchste nix weiteres ändern!


    Einfach mal anschreiben bei Interesse per PN, oder ICQ!


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Nein, da bekommst du keine Stabiprobleme. Die gehen vorne wie hinten ca. 50mm runter.(Ein Arbeitskollege fährt das B10 z.B. in seinem 130PS Bora TDI Variant)


    o.k. wenn das so ist, dann geh ich gerne die 50mm runter und nehme die Sportversion vom CupKit! :] das hat ja auch nur 5mm mehr als das Bilstein B10; sprich 55mm statt 50mm und liegt preislich besser in meinem Budget. =)
    Wie siehts mit Komfort aus? Kann ich beim CupKit Sport vergessen oder? =)

  • Zitat

    Original von schlechter
    Hätte nen Satz KW Federn, sind neu, könntest günstig bekommen! Und einfach rein damit, brauchste nix weiteres ändern!


    Einfach mal anschreiben bei Interesse per PN, oder ICQ!


    Gruß Alex


    Hi Alex,


    hast PN. =)

  • Habe nen KAW fahrwerk mit 50/40 mm Tieferlegung drin der reifen schließt mit der oberkannte vom reifen mit der radkastenkannte so ab, das ich meine hand grad noch flach auf den reifen bekomme, fahrkomfort ist top! Allerdings habe ich das ganze im bora fahrwerk ist aber fast identisch!!


    Bye XENO

  • Also ich hab das Cup Kit Komfort mit 35mm Tieferlegung, die bei mir auch erreicht worden ist (is n Diesel). Hinten könnte er zwar noch etwas tiefer...allerdings fahre ich ziemlich viel mit voller Beladung und da wirds dann schon eng. Vom Fahrkomfort her ist meins auch schon ziemlich hart in Kombination mit 225/40 R18 und 15er Spurplatten hinten, dafür ist die Straßenlage super.


    Das Fahrwerk kann ich also ruhigen Gewissens empfehlen! Wenn du ein Bild möchtest dann sag Bescheid.

  • Zitat

    Original von dunkking08
    Also ich hab das Cup Kit Komfort mit 35mm Tieferlegung, die bei mir auch erreicht worden ist (is n Diesel). Hinten könnte er zwar noch etwas tiefer...allerdings fahre ich ziemlich viel mit voller Beladung und da wirds dann schon eng. Vom Fahrkomfort her ist meins auch schon ziemlich hart in Kombination mit 225/40 R18 und 15er Spurplatten hinten, dafür ist die Straßenlage super.


    Das Fahrwerk kann ich also ruhigen Gewissens empfehlen! Wenn du ein Bild möchtest dann sag Bescheid.


    @dunkking08


    klar bin ich an einem Bild interessiert... =) hab ja auch einen Diesel mit der gleichen Bereifung wie du, von daher wäre das super. :]
    Spurplatten überlege ich mir auch noch, wenns mir so nicht gefällt... welche sind da empfehlenswert?
    Schleifts bei dir ab und zu, weil du schreibst dass es eng wird und du öfter voll beladen unterwegs bist?

  • Also hier mal n Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/9844/p1000393ls4.th.jpg]


    Also neulich saßen wir zu viert voll bepackt bis oben hin drin und da hats bei starken Kanten auf der AB 2-3 mal kurz auf ner Strecke von 350 km geschliffen.


    Hab hinten 15 mm pro Seite drauf, da schließt es bei mir bündig mit dem Radkasten ab. Die Platten sind von D&W, ich denke da kann man net viel falsch machen bei Spurplatten.


    Kommst ja aus NBG hab ich grad gesehen, bist du auch öfter auf dem Tuningtreffen in Altenfelden bei Roth? Grillfest Franken heisst des.

    Einmal editiert, zuletzt von dunkking08 ()

  • Die Tiefe finde ich richtig gut =).
    Lecker.
    Dass Topic passt genau.
    Hab auch seit kurzen neue Felgen Borbet LS Schwarz 8x18“ 225/40 ET 35.
    Fahrwerk soll auch rein. Da werde ich mir auch mal dass Cup Kit Komfort mit 35mm angucken (hab allerdings ein 1,6L Benziner).
    Mein Reifen + Felgenhändler hat mir zu nur Federn geraten.


    Lg Torben


  • Hi,


    danke für das Bild, sieht schon echt gut aus und kommt auch ganz schön runter mit dem CupKit.
    Welche ET haben deine Felgen? Hast du ein Foto auf dem man die Bündigkeit mit dem Radkasten hinten sieht?
    hab bei mir das Gefühl, dass ich fast mehr als 15mm bräuchte um es bündig zu haben. Meine Felgen haben eine ET von 35.


    Zu dem Treffen kann ich gerne mal kommen, wann findet das statt? War bisher noch nicht dort, aber ging auch schlecht, da mein Golf bisher auch Serie war :]


    Gruß
    Jörg


  • Hallo Simon,


    ja stimmt - sieht echt cool aus - mit den Spurplatten schließt es schön ab. Dann weiß ich schon was ich mir als nächstes zulegen werde! :]


    Werd mich mal auf Grillfest Franken anmelden, dann sehe ich ja die Daten für die Treffs. Vielleicht sieht man sich ja dort mal ... bist du regelmäßig dort?


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!