Lautsprecherreglung vorne /hinten????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecherreglung vorne /hinten????

Hallo!

Ich habe gestern mir zwei Lautspreher in die Hutablage eingebaut die an eine Endstufe angeschlossen sind.

Jedoch kann ich jetzt nicht im Radio den Fader einstellen für die Reglung vorne hinten. Wie kann man die Option freischalten??

Habe das Radio RCD 300

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal.

• Das RCD300 sollte die LS-Konfiguration selbst erkennen.
      Welchen High/Low Adapter verwendest du? Vielleicht passt dessen Eingangs-Widerstand nicht mit dem Radio zusammen...

Servus
      Berni

Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

• Hallo, also ich habe den high /low adapter von ACR und der wiederstand ist glaube ich 4 Ohm. Habe aber keinen richtigen Anschlussplan für das Radio gehabt ist von nem Kumpel und der hat den irgendwo aus dem Netz gezogen, kann vielleicht auch daran liegen das es falsch angeschlossen ist. Wenn jemand einen "richtigen" Plan hat kann er ihn mir gerne mailen.

Gruß
      Keule

hier der link vom acrshop.de/product_info/produc…3eab9e7b7c/ADAPTER_HI/LO_(RADIO/ENDSTUFE)_ACR_HCA-60.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keulchen ()

• Hi Keule,

Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die billigen High/Low Adapter nicht
      wirklich viel taugen...

"Anschluss High/Low Adapter": golf5-sound.de/9254/9351.html

Belegung: golf5-sound.de/Quadlock.jpg

Vielleicht hilft dir das zumindest ein wenig weiter...

Servus
      Berni

Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S