Vergleich 1,4l TSI (140PS) mit GT (170PS)

  • Der Tacho von meinen Golf 5 geht immer genau 10% vor (konnte ich schon bei Verkehrskontrollen bzw. mit Navi genau überprüfen) ;)
    d.h. bei wenn er 55 anzeigt fahre ich eigentlich 50, bei 220 eigentlich 200... usw.
    Glaub das ist so gewollt von VW.


    Zum Thema zurück:


    Was mich so gestört hat:
    Das die einen erst mal für dumm verkaufen wollen in der Werkstatt. :sleeping:


    z.B. "Nein wir haben keinen Rauch gesehen...", "Bei uns ist das Geräusch nicht vorgekommen...", "Der Schalt-ruck ist ganz normal..." usw.


    Und wenn ich meine Auto nach Öl stinkend, das Lenkrad verschmiert, die Felgen zerkratzt wieder bekomme, dann hört bei mir der Spass auf.


    Wie gesagt ich war in mehreren Werkstätten und es ist leider mehr die Regel als die Ausnahme... :cursing:

  • jo ich weiß aber ich versteh net das man aus nem kleinen 1,4L motor gut 200PS raus holt und nen 2,0L motor sich mit 170 zufrieden geben muss ;)


    Der Gag beim Diesel ist ja vor allem das Drehmoment.


    Der Diesel hat mit den 170 Ps dann vielleicht 400 Nm und der TSI gechipt auf 200 Ps ... ? weniger ;)
    Ein Diesel ist halt ein Nutzfahrzeug...ein Traktor...ein Schlepper xD

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Gag beim Diesel ist ja vor allem das Drehmoment.


    Der Diesel hat mit den 170 Ps dann vielleicht 400 Nm und der TSI gechipt auf 200 Ps ... ? weniger ;)
    Ein Diesel ist halt ein Nutzfahrzeug...ein Traktor...ein Schlepper xD


    Ca. 270-290 Nm, auf jeden Fall weniger als ein Heizölferrari :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich habe mich schon oft geärgert das ich nur den 140PS gekauft habe und nicht den 170PS TSI... :cursing:


    Der hätte nur nen 1000er mehr gekostet und das hätte ich jetzt beim Verkauf wieder rein ;)


    Und er hätte ein paar Vorteile:


    Große Bremsanlage, mehr Dampf, hübscheres Aussehen, seltener, usw.


    Aber das hat sich in 5 Tagen eh erledigt, dann hole ich meinen GTI ab, YEAH :thumbup: 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!