GTI/R32 Kombiinstrument in GT einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI/R32 Kombiinstrument in GT einbauen?

      Kann mir jemand sagen ob man ein Kombi vom GTI oder R32 in den Golf GT Diesel einbauen kann? Und ob es auch funktioniert?
      danke

    • Nein, das Kombi vom Benziner passt nicht in den Diesel.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • aber in den Benziner z.B TSI oder ??? Müsste umprogrammiert werden bzw geht das überhaupt? Kann das der :D ??
      Tät mir auch gefallen, der R32 Tacho macht schon richtig was her!


      Gruß Shiny

    • Könnte theoretisch funktionieren. Um es zu testen müsste halt ein neuer GTI Tacho eingebaut werden ( Kostenpunkt ~400EUR), die Schlüssel müssten neu angelernt werden auf die neue WFS und der Tacho müsste noch programmiert werden.

      Ist mir persönlich zu teuer zum testen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • gut, tacho kriegt man evtl. mal bei eba* günstiger aber dann noch der große Aufwand beim :)

      glaub das wird echt nen teures spielchen!

    • Ja aber der Tacho muss weniger als 100km auf der Uhr haben sonst kann der Händler den KM-Stand nicht mehr editieren auf den Km-Stand deines Fahrzeuges

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Dem Händler sind nach 100km auf der Uhr die Hände gebunden. Danach musst du dich an " Tacho- Spezialisten" wenden, die dir für genug Geld jeden Tachostand einstellen können, ob nach oben oder nach unten.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Hallo, will jetzt nicht wegen meiner frage extra ein neues Thema auf machen .
      habe vor in meinem das R32 acht einzubauen ,nur stellt sich mir die frage ob es möglich ist die wfs anzulernen und die Schlüssel zu codieren.
      falls muss ich beim tacho etwas beachten?
      Kann es einer aus dem Raum nrw codieren ?
      Danke

    • Was ist ein "R32 acht"?

      Ansonsten wie immer, Tacho rein, Schlüssel anlernen, Abfahrt.
      Geht am einfachsten beim Spezi, dann muss man nichts extra anlernen usw. 8)

    • Dann hau ich auch gleich mal noch meine Frage hier rein. Ich hab nen 2008er GTI mit dem kleinen Display. Wenn ich jetzt auf ein Kombiinstrument mit dem großen Display umrüsten will, brauch ich dafür auch zwingend ein Multifunktionslenkrad, oder kann ich es auch über den Schweibenwischerhebel bedienen (wie eben auch das kleine Display jetzt)?

      Vielen Dank schon mal,



      LG Volker