GTI/R32 Kombiinstrument in GT einbauen?

  • Kann mir jemand sagen ob man ein Kombi vom GTI oder R32 in den Golf GT Diesel einbauen kann? Und ob es auch funktioniert?
    danke

  • Nein, das Kombi vom Benziner passt nicht in den Diesel.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • aber in den Benziner z.B TSI oder ??? Müsste umprogrammiert werden bzw geht das überhaupt? Kann das der :D ??
    Tät mir auch gefallen, der R32 Tacho macht schon richtig was her!



    Gruß Shiny

  • würd mich auch ma interessieren ob ich den 260kmh tacho gegen den 300kmh tach austauschen kann (benziner)

  • Könnte theoretisch funktionieren. Um es zu testen müsste halt ein neuer GTI Tacho eingebaut werden ( Kostenpunkt ~400EUR), die Schlüssel müssten neu angelernt werden auf die neue WFS und der Tacho müsste noch programmiert werden.


    Ist mir persönlich zu teuer zum testen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • gut, tacho kriegt man evtl. mal bei eba* günstiger aber dann noch der große Aufwand beim :)


    glaub das wird echt nen teures spielchen!

  • Ja aber der Tacho muss weniger als 100km auf der Uhr haben sonst kann der Händler den KM-Stand nicht mehr editieren auf den Km-Stand deines Fahrzeuges

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Keine weitere Möglichkeit vorhanden, den Tacho auf meinen Kilometerstand zu stellen?

  • Dem Händler sind nach 100km auf der Uhr die Hände gebunden. Danach musst du dich an " Tacho- Spezialisten" wenden, die dir für genug Geld jeden Tachostand einstellen können, ob nach oben oder nach unten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • womit wir uns warscheinlich nicht mehr im legalen bereich bewegen :evil:

  • Hallo, will jetzt nicht wegen meiner frage extra ein neues Thema auf machen .
    habe vor in meinem das R32 acht einzubauen ,nur stellt sich mir die frage ob es möglich ist die wfs anzulernen und die Schlüssel zu codieren.
    falls muss ich beim tacho etwas beachten?
    Kann es einer aus dem Raum nrw codieren ?
    Danke

  • Was ist ein "R32 acht"?


    Ansonsten wie immer, Tacho rein, Schlüssel anlernen, Abfahrt.
    Geht am einfachsten beim Spezi, dann muss man nichts extra anlernen usw. 8)

  • Dann hau ich auch gleich mal noch meine Frage hier rein. Ich hab nen 2008er GTI mit dem kleinen Display. Wenn ich jetzt auf ein Kombiinstrument mit dem großen Display umrüsten will, brauch ich dafür auch zwingend ein Multifunktionslenkrad, oder kann ich es auch über den Schweibenwischerhebel bedienen (wie eben auch das kleine Display jetzt)?


    Vielen Dank schon mal,



    LG Volker

  • Kannste über Scheibenwischerhebel bedienen


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!