Heckscheibenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenheizung

      Hi,

      bei meinem Golf funktioniert die Heckscheibenheizung nicht. Wenn ich die Taste für die Heckscheibenheizung drücke, leuchtet die ganz normal auf und geht auch nach 20 min aus. Aber die Scheibe bleibt irgendwie trübe. Auch habe ich schon mit den Fingern "gefühlt", ob die Heizdrähte warm werden, habe aber nichts gemerkt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da irgendein Anschluss bzw. Stecker nicht drin ist. Kennt sich jemand aus, wo die Anschlüsse für die Heckscheibenbezeizung sind?

    • Dass sich die Heckscheibenheizung von selbst abschaltet ist normal, aber dass sie nicht will das nicht, würde ich vom :) prüfen lassen.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Eigentlich sollte sie schon nach 10 Minuten abschalten, spricht doch eher für einen Defekt...

      Wär jetzt aus elektronischer Sicht interessant, ob die Abschaltung einfach mit einem Timer ausgeführt ist, oder sich noch eine andere Logik damit verbindet.

      Servus
      Berni

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S