Heckscheibenheizung

  • Hi,


    bei meinem Golf funktioniert die Heckscheibenheizung nicht. Wenn ich die Taste für die Heckscheibenheizung drücke, leuchtet die ganz normal auf und geht auch nach 20 min aus. Aber die Scheibe bleibt irgendwie trübe. Auch habe ich schon mit den Fingern "gefühlt", ob die Heizdrähte warm werden, habe aber nichts gemerkt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da irgendein Anschluss bzw. Stecker nicht drin ist. Kennt sich jemand aus, wo die Anschlüsse für die Heckscheibenbezeizung sind?

  • keine ahnung wo die sind. aber meine erste anlaufstelle wäre der :) bei dem ich die kiste gekauft habe.


    sind die "drähte" auf der scheibe irgendwo unterbrochen?

  • Dass sich die Heckscheibenheizung von selbst abschaltet ist normal, aber dass sie nicht will das nicht, würde ich vom :) prüfen lassen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Eigentlich sollte sie schon nach 10 Minuten abschalten, spricht doch eher für einen Defekt...


    Wär jetzt aus elektronischer Sicht interessant, ob die Abschaltung einfach mit einem Timer ausgeführt ist, oder sich noch eine andere Logik damit verbindet.


    Servus
    Berni

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!