Piepen im Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Piepen im Motorraum

      Hallo, bei mir is vor ein Paar Tagen während der Fahrt folgendes passiert:

      Es kam ein Piepen aus Richtung Motor und danach funktionierte meine Blinkeranzeige im Tacho nicht mehr.

      Nach einmaligen Ausschalten und wieder An machen ging ales wieder.

      Jetzt bemerke ich aber nach dem Abstellen manchmal das dieses Geräusch wieder auftaucht. Es leuchtet aber keine Warnanzeige.

      Hat jemand eine AHnung was das sein kann?

      Muss wohl die Tage mal zum freundlichen!

    • manchmal wenn ich meinen motor aus mache (und die türe offen ist) höre ich auch ein einmaliges ganz leises piepen .... keine ahnung was das iss aber hab mir bisher auch keinen kopf gemacht. bei mir funktioniert noch alles ordnungsgemäß.
      höre das aber auch nur wenn ich in der garage stehe.

      also das geräusch was ich meine könnte man mit einem tropfen vergleichen der aus großer höhe in ein regenfass fällt oder so ... hört sich doof an aber so klingts irgendwie.

      aber wie gesagt probleme hab ich keine und solang das so bleibt iss alles gut :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShaK ()

    • Also es lag an meinem Blinker-Relais.

      Das Piepen ist aber immernoch vorhanden und VW wusste auch nich was das sein kann. Habe aber auch keine Probleme.

      Evtl. eine Pumpe die noch nachläuft???