Mittelkonsole ausbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelkonsole ausbauen

      Morgen @ll

      kann mir jemand von euch verraten, wie ich die Mittelkonsole raus bekomme?

      Das ich die Mittelarmlehne erst wegbauen muß ist mir klar, aber wieviele Schrauben hab ich dann noch für die Mittelkonsole noch zu entfernen?

      lg
      Luder
    • ich versuche es mal zu erklären :)

      du hast je eine im Fußraum vom Fahrer und beifahrer.
      dann je eine links und rechts neben dem sChaltsack, wo sich die Vordere und hintere Mittelkonsole treffen dann eine im Aschenbescher um den loszumachen. schaltsack aushebeln. somit hättest du schon mal den Vorderen teil der Mittelkonsole ab.
      nun zum hinteren teil.
      nachdem du deine Armlehne ab hast,nimmst du den aschenbescher hinten raus und ziehst wenn du einen Getränkehalter hinten hast, diesen erst mal raus. dann kannst du von oben , wo sich eben noch der aschenbescher befunden hat, 2 weitere schrauben sehen, die auch raus müssen.
      Handbremshebel hoch und ablage fach in der mittelkonsole vieleicht auch noch raus nehmen, sodas du besser an den Tankdeckelschalter rannkommst, um diesen auch noch abzunehmen.
      das wäre glaub ich alles.
      hoffe nix vergessen zu haben :)

    • Original von Kronos
      ... somit hättest du schon mal den Vorderen teil der Mittelkonsole ab.

      Man kann also nur den vorderen Teil ausbauen, ohne den hinteren Teil rauszunehmen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • also für mich besteht die mittelkonsole aus zwei teilen, sprich einmal die hälfte wo der Schaltknauf drauf ist, und der zweite teil ist die hälfte wo die Handbremse sitzt.

    • Ich muß die Verkleidung unter dem Handschuhfach wegmachen und die hängt ja mit dem hinterem Teil der Mittelkonsole zusammen und wenn ich die raus bekomme, ohne das ich das ab der Handbremse raus machen muß, um so besser dann muß ich meine Mittelarmlehne nicht entfernen, das wäre vorteihafter :)

      lg
      Luder
    • achso, du must nur den Vorderen teil abmachen? :D hättest auch gleich sagen können was du vorhast, dann hätte ich mir den langen Text sparen können :P

    • Irgendjemand hat zu mir mal gesagt, wenn ich die Verkleidung unter dem Handschufach entfernen will muß ich die komplette Konsole ausbauen und da ich keinerlei Plan vom Golf 4 habe bzw. noch sehr wenig, dachte ich der Kfz-Meister hat recht...

      Naja werd das am WE mal versuchen auszubauen...

      lg
      Luder
    • versuch mal dein Glück. aber noch ein Tipp so am Rande, NICHT mit gewalt, geht alles eigentlich ganz einfach. wenn die schrauben drausen sind, kann es sein das die konsole mal hoch oder runter gezogen werden muß, da diese ineinader geschoben sind un nicht nur aufeinandergelegt sind.

      wenns probleme gibt, einfach nochmal melden, ich versuch dann bilder Hilfe zu geben :) :]

    • Ist im Prinzip ne Einfache Geschichte. Habe es selbst ohne Anleitung gemacht und fleißig Bilder geschossen. Wenn du also Fragen hast, dann schreib mich einfach an....Habe gestern erst alles wieder zusammen montiert...kratzfrei versteht sich. ;)

      Gruß
      Robert