Jubi Lippe an TDI GTI? Reicht luftzufuhr?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jubi Lippe an TDI GTI? Reicht luftzufuhr?

      Hallo,

      ich habe mal eine Frage, undzwar habe ich nun den ARL motor und es ist ja diese offene TDI GTI lippe mit den lufteinlässen rechts und links offen montiert.
      wenn ich nun die Jubi Lippe montiere, bekommt der Motor noch genug luft, oder ist das kein technisches teil, odern orginal einfach nur ein optisches teil, diese "offene lippe"??

    • Original von maddox
      hi,

      IMHO sollte dein ARL auch mit der Jubi Lippe genügend Frischluft bekommen. =)
      Die Lippe ist mehr ein Teil für die Optik, als ein technisches Teil.


      Das ist so nicht ganz richtig. Die Lufteinlässe bei der ARL Lippe diene wie ADDI oben schon erwähnt hat der Getriebkühlung. Hinter den Öffnungen laufen offene Schläuche direkt an das Getriebe.

      Oettinger zum Beispiel haben für Ihre kleine Spoilerlippe auch keine Freigabe für den ARL gegeben.

      Du kannst diese Luftkanäle allerdings einfach ein Stück verlängern und hinten den Beiden äußeren Lufteinlässen anbringen. So habe ich das mit meinem ARL gemacht. Hatte nie Hitzeprobleme.

      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urkster ()