Windgeräusche / Sitzheizung

  • Hi!


    Zwei Probleme! ?(X(


    Ich habe gestern meinen nagelneuen Golf Sport Editon aus Wolfsburg abgeholt.


    1. Auf der Rückfahrt mußte ich feststellen, dass ab ca. 70km/h total lästige Windgeräusche auftreten. Bei 100-120km/h wirds dann noch schlimmer!! Hört sich so an, als ob es vonden hinteren Scheiben (3-Türer), oder vom Kofferraum kommt. Kann aber nix feststellen.
    So ein MIST!



    2. Ich habe Lederausstattung! Wenn ich nun die Stufen 1-4 der Sitzheizung hochdrehe, merke ich, dass es warm wird, aber nicht so richtig. Und alle 4 Stufen fühlen sich gleich an. Stell ich nun auf 5 verbrenn ich mir den A...llerwertesten! Hab schon alles ausprobiert. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob nur Stufe 1 und 5 funktioniert!


    Kann mir einer von Euch weiterhelfen??



    Danke



    Christian

  • bei windgeräuschen werden auf gewährleistung gewöhnlich diese Gummi-Schaumstoffleisten entlang getauscht und die türen neu eingestellt; kommt wohl häufiger vor. ?(

  • Jo danke!


    Dann werd ich wohl mal mit meinem Golf in die Werkstatt! Das geht ja gut los!!!


    MfG


    Christian ;(

  • Christian:


    die Windgeräusche hatte meiner auch. Verursacher war die Antenne!! :rolleyes:
    Hab sie probehalber gegen die meines Vaters ausgetauscht; weg war das Problem.
    Die Antenne ohne Windgeräusche hat so´ne Art Draht drumgewickelt. Sieht schon fast wie ein Gewinde aus.



    Gruß Golf-Familie

  • Selbiges hab ich auch:


    1-3 merke ich fast garkeine Erwärmung
    bei Stufe 4 ne leichte und bei Stufe 5 brennt mir auch der Arsch weg *g*


    Dürfte aber am Leder liegen den bei den Stoffsitzen
    brennt es dir schon bei Stufe 3 den Hintern weg.
    4 und 5 werden da fast garnicht gebraucht!


    LG
    Satty

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!