Blaupunkt Freestyler Problem

  • Habe folgendes Problem mit meinem Blaupunkt Fteestyler E


    Wenn ich gebrannt CDs höre, dauert das ca. 10 - 20 min. da fngen die Lieder meistens an kurz zu verzehren und die Cd hängt sich auf. Der CD-Spieler kann den Track meistens nicht mehr lesen. Wie gesagt das kommt mir immer so vor alsob es dann passiert, wenn der CD-Player warm wird.
    Habe schon diverse Rohlinge und CD-Brenner ausprobiert, daran scheint es nicht zu liegen.
    DAs ganze tritt natürlich öffter auf, wenn die Cds etwas zerkratzt sind, aber es passiert auch bei frisch gebrannten....


    Ich habe das Gefühl, das der Laser vielleicht verdreckt ist oder so.....gibt es eine Möglichkeit den zu säubern ohne das Ding auseinander zu schrauben???


    Oder hat einer von euch eine Idee, was man da machen könnte?


    MFG
    Jack

  • Du kannst dir eine Laser-Reinigungs CD kaufen. Diese hat Bürsten drauf und reinigt den Laser ohne das Radio auseinander zu nehmen.
    Versuch mal die CD's mit weniger Brenngeschwindigkeit zu brennen.
    Ich hatte und habe (original) auch einen Blaupunkt Radio. Der hat(te) auch Probleme mit selbstgbrannten CD's, liegt glaub ich am Hersteller.

  • ok werde mal die Brenngeschwindigkeit runterschrauben....


    kann ich denn diese Reinigungs-CD auch fürs Autoradio benutzen? Hatte bis jetzt immer Angst die Cd da reinzuschieben...

  • Zitat

    Original von jack56895
    ok werde mal die Brenngeschwindigkeit runterschrauben....


    kann ich denn diese Reinigungs-CD auch fürs Autoradio benutzen? Hatte bis jetzt immer Angst die Cd da reinzuschieben...


    Ich denke schon, dass die auch in den Autoradios verwendbar sind.
    Ich habe bei meinem Origial Radio auch Probleme mit den selbsterstellten CD's

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!