Pfeifen wenn ich vom GAS gehe

  • Hallo,


    Hab das Problem schon seit längerer Zeit hab mir bis jetzt nichts drum geschissen *g* Aber irgendwie bin ich doch neugierig.


    Hab nen 1.6er 16V BJ: 2001 MH: 2002 MKB: AZD



    Wenn ich z.B. Ortschaft 60 im 4 Gang Fahre und dann vom Gas gehe (nicht runterschalte) dann pfeift er... Also immer Pfeifen - Ruhe - Pfeifen - Ruhe - Pfeifen - Ruhe


    Das ganze hört sich an als hätte ich ein PopOff Ventil nur ohne dieses Luftgeräusch, wenn ihr versteht was ich meine. Einfach ein Ziemlich hohes Pfeifen. Und es ist auch nicht immer, es taucht eben nicht auf wenn ich Runterschalte. 4 - 3 z.B.



    Also lasst mal hören was ihr meint das es das sein könnte. Bremsen quietschen ist es glaube ich nicht. Das hört sich anders an.



    Gruß
    Matthias

  • Kommt das Geräusch ausm Motorraum? Klingt für mich nach Lichtmaschine...

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Ich hab schon Probiert es zu orten aber das ist hald immer etwas schwer. Klingt irgendwie als wenn es von hinten Rechts kommt. Oder zumindest überhaupt von Rechts.


    Soll ich mal versuchen es festzuhalten??? Video oder so?


    /EDIT Ich mach schnell mal n Video


    /EDIT Hab jetzt paar videos gemacht is ja logisch das er dann nur 2x Pfeift *g*


    Im Motorraum Pfeift es auch, aber irgendwie dauerhaft. Hab da auch mal ein Video gemacht. Das ist aber wieder ein anderes Pfeifen als was ich so höre...


    Ich lad die Videos nach dem essen Hoch...




    /EDIT


    Also das Quietschen beim Fahren hat er natürlich nicht aufgenommen :/ Aber das vom Motorraum hört man ein wenig. Aber das hängt glaube ich nicht zusammen...



    Klick Mich

  • Also das ausm Motorraum ist Lima oder Keilriemen, vom Klang her schließe ich die Lima aber aus.....

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • jo kann sein... Muss ich den dann wechseln lassen oder wie? Service wurde ja eigentlich erst gemacht [Januar oder Februar]



    Und was ist das andere Pfeifen???

  • ich kenne das auch sehr gut, aber ich weiß ebenfalls nicht was das fürn quietschen sein soll bzw. wo das herkommen kann!


    hab das gleiche problem bei mir und ich verzweifel bald, das hört sich so ***** von außen an, wenn das in intervallen anfängt zu quietschen!!!:O :O :O


    mfg benni

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!