Golf IV TDI, Euro3, ohne Filter

  • Weil der 100 PS TDI mit dem Motorkennbuchstaben "AXR" der einzige Diesel ist der D4 erreicht und somit ne grüne Plakette bekommt!
    Ich bekomme auch nur gelb...

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

  • Zitat

    Original von wichmann
    der einzige diesel von VW =(


    Im Golf 4... ;)

  • wobei es den 1,9er TDI mit 130PS auch im Polo gibt, der bekommt auch Euro 4 und damit die grüne Plakette, wenn man jetzt wüsste was alles geändert wurde und das mit der Segnung vom TÜV in nen ASZ gebaut bekommt sollte man diesen auch auf E4 umrüsten können ...

  • naja BMW baut diesel Bj 2003 mit euro4 .....

  • bin ja mal gespannt was da noch so kommt mit den plaketten und steuer

  • Hallo Leute,


    also ich habe mich mehrfach kundig gemacht und ich bekomme für meinen Golf IV 100 PS TDI mit Euro 3 D4 angeblich die grüne Plakette auch ohne Filter.

  • Schwupps


    Richtig! Dann hast du wie ich den AXR Motor. Euro 3 D4 ohne Filter trotzdem grüne Plakette.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    wobei es den 1,9er TDI mit 130PS auch im Polo gibt, der bekommt auch Euro 4 und damit die grüne Plakette, wenn man jetzt wüsste was alles geändert wurde und das mit der Segnung vom TÜV in nen ASZ gebaut bekommt sollte man diesen auch auf E4 umrüsten können ...



    Ich könnt mir vorstellen, dass das auch mit dem Gewicht zu tun hat.



    Bei unserem VW Bus ist das auch so ne Sache. Eingetragen ist der mit Euro 3, weil er aber ein zulässiges Gesamtgewicht von über 2,8 T hat, wird er als Euro 2 besteuert. Der würde ohne Filter aber auch die gelbe Plakette bekommen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Beim ATD wurde soweit ich weis auch nur was an der AGR und noch ne kleinigkeit geändert, ich gehe mal davon aus das die beim Polo auch die Euro4-wertige AGR eingebaut haben.
    Man könnte das ganze überprüfen in dem man guckt ob die denselben MKB haben

  • naja ... was soll man zu unserer Regierung sagen.... langsam mißfällt mir das alles.

  • Dazu kann man nichts mehr sagen. Außer das die Reichen noch reicher werden und der Rest noch mehr zahlen muß X(. Aber wir Deutschen retten die Welt ja quasi im Alleingang ?(

  • ja!


    es war jetzt mal ein bericht über die fahzeugflotte vom bund drinne und da sind viel schlimmer als unsere, teilweise euro2 diesel und von 700 fahrzeugen 6 mit RPF ..... kann ja nicht sein ... und uns vorwürfe machen!!!!

  • Das ist doch was ganz anderes ?( . Der Bund darf das, weil das zahlen ja wir von unseren Steuern. Außerdem dürfen die ja immer fahren. Und dem Volk werden immer mehr Strafen und Regeln auferlegt. Einfach nur zum kot... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!