L041 und LC9Z

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • L041 und LC9Z

      Hallo mal eine Frage.

      Die oben beiden Lacksorten sind die einzigen schwarzen Sorten die es fürn Golf 4 gab oder???

      Bei dem L041 das ist ja das so genannte uni-schwarz, ist dann dort kein Metallic???

      Ich frag deshalb, weil bei mir mal was umlackiert wurde und ich mir nun nicht sicher bin ob ich L041 oder LC9Z hab. Wie finde ichs am besten raus??? Im Kofferraum steht zwar LC9Z aber er wurde schon mal lackiert vom Vorbesitzer und da weiß ich nicht was der gemacht hat!

      Und beim LC9Z findet man schöne Metallic-Spuren oder???

    • Zum LC9Z kann ich dir leider nichts sagen, aber das L041 ist, wie du schon sagst (unischwarz), einfach nur schwarz - ohne alles.

      Wie findest du das raus? Tja, ich würde einen Lacker fragen, die haben da gerne ein geschulteres Auge. Muss aber nicht sein. *schulterzuck*

    • lc9z ist black magic perleffekt. da sind so kleine bläulichte metallflakes im lack...

      wenn im reserverad lc9z stimmt wird das schon stimmen... kenne eigentlich keinen der von BMP auf uni schwarz umlackieren würde...?(

      guck doch mal den lack genau an wenn da wirklich kein pigment drin zu erkennen ist und es spiegelt wie sau dann ists uni schwarz, sonst halt bmp denke ich

      bei tiefstehender sonne und frisch gewachst sieht bmp so aus:


      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Jo also ich bin nun auch der festen Überzeugung das ich LC9Z habe oh gott und ich dachte immer scheiße ich will Blackmagic und hab geglaubt ich hab ein anderes schwarzmetallic...

      der Grund dafür war das ich das dachte, weil ich vor 2 Jahren am See einen Bora gesehen habe, der hat so dunkel tiefst schwarz gespiegelt da hab ich gemeint das ist Black Magic... dabei ist das das Uni-Schwarz... Oh lol

      Nun bin ich beruhigt das ich auch stolzer Black-Magic-Perleffekt fahrer bin. =)

      Beim Uni schwarz sind überhaupt keine metall teilchen drin oder???

    • :D:D:D willkommen im club der BMPler :D

      unischwarz ist wirklich gar kein partikel drin das ist halt wirklich "nur" schwarz

      edit:
      golfv.de/content/golfinfos_main.php?modell=golfiv&page=8

      da kannste sehen welche lacke es aufm 4er serie gibt

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()