L041 und LC9Z

  • Hallo mal eine Frage.


    Die oben beiden Lacksorten sind die einzigen schwarzen Sorten die es fürn Golf 4 gab oder???


    Bei dem L041 das ist ja das so genannte uni-schwarz, ist dann dort kein Metallic???


    Ich frag deshalb, weil bei mir mal was umlackiert wurde und ich mir nun nicht sicher bin ob ich L041 oder LC9Z hab. Wie finde ichs am besten raus??? Im Kofferraum steht zwar LC9Z aber er wurde schon mal lackiert vom Vorbesitzer und da weiß ich nicht was der gemacht hat!


    Und beim LC9Z findet man schöne Metallic-Spuren oder???

  • Zum LC9Z kann ich dir leider nichts sagen, aber das L041 ist, wie du schon sagst (unischwarz), einfach nur schwarz - ohne alles.


    Wie findest du das raus? Tja, ich würde einen Lacker fragen, die haben da gerne ein geschulteres Auge. Muss aber nicht sein. *schulterzuck*

  • lc9z ist black magic perleffekt. da sind so kleine bläulichte metallflakes im lack...


    wenn im reserverad lc9z stimmt wird das schon stimmen... kenne eigentlich keinen der von BMP auf uni schwarz umlackieren würde...?(


    guck doch mal den lack genau an wenn da wirklich kein pigment drin zu erkennen ist und es spiegelt wie sau dann ists uni schwarz, sonst halt bmp denke ich


    bei tiefstehender sonne und frisch gewachst sieht bmp so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/Ogkr4LWY.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/CLidu865.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Jo also ich bin nun auch der festen Überzeugung das ich LC9Z habe oh gott und ich dachte immer scheiße ich will Blackmagic und hab geglaubt ich hab ein anderes schwarzmetallic...


    der Grund dafür war das ich das dachte, weil ich vor 2 Jahren am See einen Bora gesehen habe, der hat so dunkel tiefst schwarz gespiegelt da hab ich gemeint das ist Black Magic... dabei ist das das Uni-Schwarz... Oh lol


    Nun bin ich beruhigt das ich auch stolzer Black-Magic-Perleffekt fahrer bin. =)


    Beim Uni schwarz sind überhaupt keine metall teilchen drin oder???

  • jo danke für Die Info, habs eh auch durch den Doppelwobber erst heute rausgefunden das es beim 4er nur 2 offizielle Schwarz gibt!


    Sehr schön!!! man GEIL endlich im Club!!!

  • Glaubt bloß nicht, dass ihr jetzt was Besseres seid!


    :] :] :]

  • bin auch partikelfrei... *schnüff*


    aber unischwarz ist halt schon CLASSIC!!!!!
    *ätsch*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!