Quietschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,
      bei meinem Golf IV 100 PS TDI 89000 KM gelaufen, höre ich im vorderen bereich des Wagen (Motorraum/Räder),bei unebenen Straßen oder bei überfahren einer schwelle,wenn das fahrzeug wackelt ein Kurzes Quietschet/Pfeifton!

      Was kann das das sein? Vielleicht stoßdämpfer? oder was meint ihr ?

    • Hallo,

      ich würde mal ganz scharf auf Stabigummies bzw. Lager oder Koppelstangen tippen.
      Musst mal schauen ob die Stabigummies ausgeschlagen sind b zw die Gummies an den Koppelstangen.

      MfG Sören

    • Hallo!

      Ich hatte vor dem wechseln der Stabis eher ein poltern auf strassen mit kleinen unebenheiten! Also nur wenn er nicht ganz eingefedert ist!

      Nach dem wechseln der Stabis ist das Poltern jetzt weg, allerdings habe ich jetzt genauso wie silvertdi beim einfedern z.b. auf ner Temposchwelle ne art quietschen an den vorderen Federbeinen! :(

      Liegt das evtl. an den neuen Gummis oder was kann das sein? :O

      Reparatur bzw. austausch der Stabis und der dazugehörigen Gummis wurde in der Fachwerkstatt gemacht! ;)

      Gruß
      Andre