1,9 TDI Probleme über Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,9 TDI Probleme über Probleme

      Hi,
      hab en 1,9 TDI mit 90 PS!!
      Habe jetz meine 19 Zoll Felgen drauf und die karre bleibt ja fast stehen!! Nun will ich chippen lassen wohne in der nähe von wiesbaden und da git es ja diesen wetterauer!! Kenn den jemand??? DEr bront aber nur 115 PS raus wie bekomme ich mehr einen größen LLK????


      Bitte schreibt mal

    • was er auf seinen felgen drauf hat. das papier ist unwichtig. nur, wenn er 245er fährt, muß er sich nicht wundern ;)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Bei 19 Zoll und 90PS ist es nicht ungewöhnlich das der Wagen träger wird. Man bedenke den längeren Hebel, pure Physik. 115PS sind schon ok beim Chiptuning, ohne aufwändige Änderungen wird nicht mehr gehen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Also wird irgendwie bei einem 1.9 TDI 90ps die 19 Zöller nicht empfohlen? Da ich bald mal mir Felgen zulegen werde bin ich mir auch am überlegen ob ich 8x19 oder 8.5x18 sollte, aber habe mir die selben fragen gestellt wegen der Leistung nachhinein. Was empfehlt Ihr lieber?

      Grüsse Imre

    • Wer halt mehr auf Optik setzt sollte 19 Zöller nehmen, wer auch noch ne gute Fahrbarkeit haben möchte sollte wohl eher auf 18 Zöller setzen

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Also ich würde den Tuner nicht danach aussuchen wer am meisten rausholt, sondern wer kompetent wirkt und gute Referenzen hat ;) Zudem sind 115PS eine Leistungssteigerung von 25PS, was prozentual alles andere als wenig ist; außerdem würdest du auch das schon deutlich merken, da ja auch das Drehmoment ansteigt.

      Ob 19" oder 18" macht jetzt nicht den riesen Unterschied-die Reifenbreite ist ja meist gleich (Rollwiderstand), und andere Faktoren wie Gewicht der Felge (Massenträgheit) können da stark je nach Felge variieren, sprich eine 19" Felge kann u.U. leichter und besser designed sein als eine 0815 18" Felge. Eine Felge, die hier punktet, wäre z.B. die OZ Ultraleggera.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hi,
      fahre 225er Reifen auf ner 8,5 19 Zoll Felge!! Ja auf dem Papier schreiben die halt 115 PS aber meint ihr das man das wirklich schon merkt??? Brauch meinen Motor halt auch noch ne weile und der soll dann halt nicht direkt den Geist aufgeben!!!!!


      Welchen Tuner kennt ihr denn so????

    • Bitte keine Powerboxen beim PD.

      Bietet der Tuner kein Probechipping an ?

      Frag ihn doch mal danach und wenn es Dir gefällt und auch preislich passt dann ist doch alles in Butter.

      115 PS halte ich auch für realistisch :)

      Gruß

      Dirk