Teilenummer Zierleisten Golf IV Sport Edition

  • Hy!
    Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für die Zierleisten (grundiert) vom Golf IV Sport Edition --> 3 Türer. Diese Zierleisten sind etwas beteiten und nicht so dick wie die anderen grundierten Zierleisten!
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Habe schon beim VW Händler gefragt, aber die finden nur die normalen (dicken) Zierteisten!


    Also diese Teilenummern sind es nicht:
    1J3853515BGRU
    1J3853516BGRU
    1J3853535BGRU
    1J3853536BGRU
    Das sind die Teilenummern für die üblichen dicken Zierleisten!


    Danke schon mal im voraus ;o)


    Gruß
    barclay

  • Hi!
    Poste doch mal das baujahr in dem die verwendet wurden!
    willste du die gegen deine "dicken " tauschen oder hast du die schon in nicht lackierfähig dran und willst jetzt lackierte haben?
    gruß Olli

  • Nene mein Vadder hat auch einen 4er, aber den Sport Edtion und bei dem
    sind diese dünnen Zierleisten drauf (in Wagenfarbe), und ich will mir diese Leisten jetzt auch holen. Nur hab ich halt keine Lust die Leisten von ihm extra ab zu machen um an die TN zu kommen!


    Das Baujahr von seinem Auto ist 07/2003


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruß


    barclay

  • es gibt aber keine dünnen leisten. nur die grundierten und die in satinschwarz.

  • So ich hab mal geguckt und kann leider auch nur die teilenummern finden die du schon aufgelistet hast!
    Jetzt hätte ich noch die Frage was du jetzt genau unter dünne Leisten verstehst?
    Es gibt ja soweit ich weiß 2 Ausführungen der Leisten und davon, jeweils einmal lackierfähig oder Satinschwarz Kunststoff!
    Die eine Ausführung ist nicht so hoch von der seite aus gesehen aber steht dafür mehr vom Fahrzeug ab!
    Die andere ist breiter und liegt dafür enger am Fahrzeug an!
    Welche willst du?
    Ich such in der zwischenzeit mal weiter nach anderen Teilenummern....


    gruß


    olli

  • Genau so sieht es aus!
    Von diesen 2 Varianten rede ich ja!


    Ich suche die, welche enger am Fahrzeug liegt und davür etwas breiter ist!
    Sie steht also quasi nicht so weit raus!


    Davon suche ich die TN!


    Wäre cool, wenn du sie herausfinden könntest!


    Gruß

  • So ich nochmal!
    Jetzt stell ich mal ne ganz doofe Frage und nehme damit in Kauf mich hier zum Deppen zu machen!
    Hat dein Vater eventuell nen 4 Türer?
    :(
    Kann es sein das es die Leisten garnicht fürn 3 Türer gibt?

  • Ja mein Vadder hat einen 4-Türer! :D
    Aber diese Leisten muss es doch auch für einen 3 Türer geben, oder?


    Bin mir ziemlich sicher das ich sie auch schon mal an einem 3 Türer gesehen habe ;o)

  • soweit ich weiss gibts die nicht für den 3türer .. bin mir aber nicht sicher
    hab mir grundierte damals bei ahw-shop.de gekauft ;)

  • auch für den 4-türer gibt es keine anderen leisten. außer den grundierten und denen in satinschwarz.
    wobei die bezeichnung " stehen nicht so weit raus" nicht grade aufregend ist. die lackierbaren oder die einfachen in schwarz mit der komischen oberfläche :D , da kann man glaube ich mehr mit anfangen. die ganz oben angegebenen tn's sind die grundierten und die müßten eigentlich passen. sonst gibts ja keine mehr.
    hier mal meine...
    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/8301/cimg0236kh8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/4329/cimg0238jo8.jpg]


    und bitte nicht über den chrom wundern. den gibts nur beim bora :D

  • Erstmal danke für eure ganzen Antwort


    Also ich hab jetzt nochmal Bilder gemacht, damit ihr seht das es 2 unterschiedliche Leisten gibt!


    Hier meine schwarzen Leisten


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/7581/dsc00655hu7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/5886/dsc00656je6.jpg]



    Hier die Leisten von dem Auto von meinem Vater


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/3397/dsc00653rp0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/7319/dsc00654if1.jpg]


    Irgendwer muss doch auch noch diese dünnen Leisten haben und Aukunft geben können, oder?


    Gruß

  • ja und er hat die gleichen wie ich. das sind die grundierten. da gibts keine anderen mehr. mit dem unterschied, dass ich die mit chrom habe.

  • So!
    Hab heute einen 3-Türer mit unlackierten Satinschwarzen flachen Leisten gesehen!
    Also gibts die für den 3-Türer!
    Dann sollte es die wohl auch in grundiert geben!


    Rufus!
    Es gibt definitiv 4 Varianten der Seitenleisten!
    1.Flach + Lackiert
    2. Flach in Satinschwarz
    3. "Dick"+ lackiert
    4 "Dick" in Satinschwarz


    Das kann man allein schon bei Ebay sehen wo hin und wieder die Leisten angeboten werden, man im Straßenverkehr mal guckt was an den Golfs so dran ist
    oder einfach mal nach Bildern googelt!
    Zudem sind bei mir im näheren Bekanntenkreis sämtliche Ausführungen anzutreffen.


    Ich hab mir auch die Mühe gemacht bei Autoscout und Mobile, ein dutzend Bilder anzugucken und dort sind auch alle 4 Varianten zu sehen!


    Ich hatte schon vermutet das die Leisten die gleiche Teilenummer haben und abhängig vom Baujahr unterschiedlich montiert wurden, was sich beim durchsehen der Verkaufsanzeigen aber nicht bestätigte.


    Jetzt hab ich ne e-mail an VW geschrieben!!
    MAl gucken ob was zurück kommt.


    gruß, Olli

  • Erstmal echt ein großes Danke für deine Mühe!


    So sehe ich das auch, es gibt 4 verschiedene Varianten!


    Weil mein Vadder hat die dünnen in lackiert,
    auf meinem 4er hab ich die dicken in schwarz,
    und zuhause hab ich aus ebay die dicken in fackierfähig!
    Aber ich suche die dünnen in lackierfähig!


    Ich hab ja auch schon bei mehreren VW-Händlern gefragt, aber die finden immer nur die ganz o.g. TN ;o(


    Mal schauen was VW dir antwortet!


    Gruß

  • Das wusste ich auch nicht. Dachte die dicke der Leisten hängt von den Türen ab. Also 3-tüerer dicke Leisten und 5-türer gleich dünne Leisten.
    Mein alter Sport Edition 3-türer hatte auch die dicken Leisten drauf. Habe mir gerade mal alte Bilder angeschaut gehabt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!