1,9 TDI Turbo hinüber ....?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,9 TDI Turbo hinüber ....?

      Hai

      Wie kann man feststellen ob der Turbo hinüber ist?

      Habe ein 110 PS TDI

      Gestern auf der Autobahn Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich.
      Also ab 120kmh kein Problem,kommt zwar spät aber geht bis 180-190.

      Aber im unteren Drehzahl bereich habe ich keine Leistung mehr.

      Hab das ganze Forum durchforstet aber immer eins gelesen weißer Rauch ect...
      Sowas habe ich nicht auch kein Ölverlust.

      Pfeifen tut es immernoch :D

      War in der Werkstatt genaue angaben konnten die mir auch nicht machen,fehlerdiagnose irgendwas mit Saugrohr...

      LMM ist neu keine 3 Monate alt.
      jetzt wollten die testen ob es der Turbo ist ,heißt die wollen einen neuen Turbo einbauen und sehen ob es das sein kann.

      Naja die kosten kann ich mir sparen,weil ich es bezahlen muss auch wenn es nicht davon kommt.

      Meinte ich überleg es mir....

      Gibt es eine Möglichkeit es anderweitig zu testen?Oder irgendwas anderes was ich prüfen kann/sollte?

      bye...

    • Das ist gut das hier keiner einen Turbo defekt hatte :D

      Kann mir evtl. einer sagen welchen Turbo meiner hat?Welche ich unter Anderem auch einbauen könnte?

      Grüße

    • Du könntest denn Lader vom ARL einbauen!
      Software anpassen und gut!kostet bei ebay so um 300 euro!

      Wenn der lader wirklich hin sein sollte!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hi

      Danke für deine Antwort.

      hab ja einen gefunden aber weis nicht ob der Passen würde.

      Ist vom Pumpe Düse Bj. 01 (meiner ist Bj.99 kein PD)

      Motorkennbuchstabe: AXR

      bye...

    • der 150 ps arl ist auch ein PD und der lader past auf einen mit VP!

      ob dein lader past weiß ich nciht da muss ich erst nachschauen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hi

      Das wäre sehr nett...

      Könnte dir auch per PN die restlischen daten geben die ich habe.

      Auf dem Fehlerdiagnose steht:

      Steuergerät Diagnose VW Diesel EDC 15V-5.x Fehlerspeicher
      023F Saugrohrdruck
      Regeldifferenz

      grüße

    • Hast Du zufällig einen Sportlufi drin? Bei einem Kollegen meldet die Kiste den gleichen Fehler wenn ein K+N verbaut ist und die Kiste geht ins Notprogramm. Mit originalem Filter tritt der Fehler nicht auf...

      Gruß

    • So dein Steuergerät sagt dir damit :

      Der Ist Ladedruck entspricht hier nicht dem Sollladedruck.Wahrscheinlich ne Undichtigkeit oder defektes Magnetventil.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hi

      Naja nach 8 Stündiger suche haben die aber nichts gefunden.

      Wenn schlauch wäre müssten sie es doch locker finden können,daher wollten sie ja auch jetzt den Turbolader wechseln und schauen...

      Magnetventil wo sitzt der?

      Grüße