Schleifgeräusche am Lenkrad- Wickelfeder ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schleifgeräusche am Lenkrad- Wickelfeder ?

      Hallo,

      seit einer Woche macht das Lenkrad Schleifgeräusche beim Einschlagen.
      Ich war soeben bei VW und der Meister meinte das die Wickelfeder gereinigt und eingefettet werden muss.

      kann man das nicht selber machen ?

      Gruß
      Cem

    • Hallo,

      es wäre cool wenn sich jemand dazu mal äußern würde.
      Ich habe acu hschleifgeräuche beim einschalgen des Lenkrades, sowie beim bewegen der Gangschaltung.

      Gruß Inan

    • Also die Wickelfeder reinigen und fetten ist nur bedingt möglich. Wenn die einmal auf war kannst du sie wegschmeissen, ich rede da aus Erfahrung.... :D
      Wenn das Lenkrad ab ist kann man nur den Mitnehmer der sich aussen dreht fetten, bei mir kamen die Geräusche aber von dem aufgewickelten Kabel im inneren. Und da hilft dann eigentlich nur Austausch!

      sowie beim bewegen der Gangschaltung.


      Das hat aber nicht wirklich was mit der Wickelfeder zu tun! ;)