GOlf V TDI Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOlf V TDI Tacho

      jetzt komme ich mal auf der aussenbahn...

      kann sein dass mir jetzt einige in die fresse hauen, aber ich möchte nur mal wissen ob wer damit erfahrung hat :)

      ich möchte gerne ein r32 oder gti tacho in mein diesel einbauen...

      klar gibt es probleme weil das eine ein benziner und das andere ein diesel ist, aber gibt es da irgendeine möglichkeit?

      mir geht es hauptsächlich darum, dass der GTi und der R32 das eingelassene Tacho haben, das ist schöner als das Diesel tacho.

      ich habe auch mal davon gehört, dass es einen golf gibt mit eingelassenem tacho (diesel)... weiß nur nicht mehr welches modell das war :-/

      konnte es über die suchfunktion auch nicht finden...

      und jetzt... schlagt zu :D

      liebe gruß
      method

    • Ich schau mir gerade bei YouTube einen an. Golf V TDI R-Line.



      Ist das Foto ein Fake, da es ja im Innenraum doch etwas anders aussieht?

      youtube.com/watch?v=jUZTZ2OwG4o

      Preise für Tacho und Einstellen würden mich auch interessieren. Sollte es das Engine Spin als Blende für die Mittelleiste (normaler Golf V) geben (Radio, Climatronic, etc), wird sich die natürlich gleich als erstes geholt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steffnator ()

    • hallo,

      das ist der innenraum vom Passat R-Line oder auch R36 genannt.

      Ich habe gefunden was ich meinte.
      Der golf speed tdi, der hat das selbe tacho und den gibt es auch als diesel ;)

      gruß
      method

    • Original von method

      Der golf speed tdi, der hat das selbe tacho und den gibt es auch als diesel ;)

      gruß
      method


      Ja nur dass du an die Speed Teile nicht ran kommst. Da das ein Sondermodell war bekommst du nur mit Nachweis der Fahrzeugpapiere, welche dich als Besitzer eines Speed ausweisen, Ersatzteile. :rolleyes:
    • Also der GTI/R32 Tacho passt nicht in den Diesel und lässt sich auch nicht entsprechend codieren, sodass er im Diesel funktionieren würde.

      Tatsächlich hat der Golf Speed 2.0 TDI einen Tacho in GTI/R32 Optik verbaut. Allerdings ist der Speed ein auf 200 Stück limitiertes Sondermodell und Ersatzteile gibt es nur mit Nachweis über den Besitz eines Speeds UND nur gegen Austausch des defekten Teils.

      Alles in allem lässt sich also sagen: Keine Chance auf einen GTI/R32 Tacho im Diesel

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ich hasse VW dafür!!

      hab mir auch schon so oft gewünscht diesen tacho mein eigen nennen zu können ... wird ja dann wohl eher nichts.
      der r36 tacho iss aber auch ultra genialo!!

    • Wenn ich mir von dem die Rundungen anschauen wage ich zu bezweifeln das dieser in den Golf passt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von Mr.Miagy
      Original von method

      Der golf speed tdi, der hat das selbe tacho und den gibt es auch als diesel ;)

      gruß
      method


      Ja nur dass du an die Speed Teile nicht ran kommst. Da das ein Sondermodell war bekommst du nur mit Nachweis der Fahrzeugpapiere, welche dich als Besitzer eines Speed ausweisen, Ersatzteile. :rolleyes:


      ich glaube ich habe da eine idee ;)
      werde euch auf dem laufenden halten.

      gruß
      method
    • Na dann los, erzähl mal was du vorhast, dann gibts ne Erfolgsprognose :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von method
      ich kenne jemanden in guter position bei VW WOB ;)


      Der Zeitung? Die sind doch Insolvent? :D
      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"