GOlf V TDI Tacho

  • das finde ich auch ;)


    Ich bin bislang nicht erfolgreich an das Golf Speed Tacho gekommen, aber ich gebe nicht auf und bleibe dran ;)


    Sobald ich das ding habe, werde ich euch ein paar Bilder posten.


    Greetz

  • Sieht auf jeden Fall gut aus,


    jetzt muss ich nur noch günstig an nen GTI-Tacho kommen... ?(


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • was hast du denn für einen Tacho, mache mal nen bild und stelle es ein, wegen der mufu-anzeige ;) könnte dir evtl ne obere abdeckung vom gti tacho besorgen. Was ist dir die abdeckung denn wert, mein kumpel hat glaube ich noch nen tacho rumfliegen, da kann ich ihn mal fragen ob er dir die abdeckung vermacht ;)

  • Naja,


    also nen Fuffi wärs mir bestimmt wert. Wenn die Abdeckung noch in Ordnung ist (Kratzer auf dem Kunststoff?)...


    Habe momentan Kombi mit kleiner MFA, Kombi mit MFA+ liegt aber schon bereit.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • So, habe mir grad eine GTI-Abdeckung inkl. Zeiger auf der Arbeit für 25 € besorgt, Zeiger sind aber noch nicht drinne...


    Und so sieht das Ganze dann aus...


    https://www.meingolf.de/user/s…-tdi-kombi-2263445c48.jpg[/IMG]


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ;) ja der kumpel hat mir heute gesagt, ich darf dir die tachoabdeckung anbieten ;) aber nun hast du ja schon eine ;)


    währe aber für die große multifunktionsanzeige gewesen.


    sieht gut aus

  • Hehe, die gibt es nicht einzeln zu erwerben. Mußt Du dir einen kompletten besorgen, beim Freundlichen, bei ebay oder den Ersatzteilhändlern wie rar oder retek...


    Oder Du fragst Winnie-Puh, dessen Kumpel hat vielleicht noch eine rumliegen!


    Zum Ausbauen musst Du erst die Verkleidung mit dem Stofffetzen von der Lenksäulenverstellung unterhalb des Kombis ausclipsen. Dann die zwei Torxschrauben rausdrehen (direkt unterm Kombi). Dann kannst Du es nach vorne herausziehen.
    Das Lenkrad muss in der vordersten Stellung sein (also zu dir hin), dann kann man das Kombi möglicherweise dazwischen hindurchfädeln. Falls das nicht klappt, musst Du dein Lenkrad ausbauen.


    Um die Abdeckung zu tauschen, benötigst Du noch einen Helfer. Er hält die Abdeckung fest und zieht ein wenig, damit die Haltenasen nicht wieder zurück rasten und Du löst diese mit einem kleinen, dünnen Schraubenzieher.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • So, hatte mir gestern was in den Kopf gesetzt und es heute umgesetzt...




    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    2 Mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Nee, sind die GTI-Nadeln, Hab nur die rote Farbe abgeschliffen und weiße Folie druntergeklebt... =)


    Leider gibt es die nicht als Ersatzteile.


    MfG Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hey,


    das sieht echt super aus! 8)


    Hab auch nen TDI und wollt mal fragen ob jemand noch so ne GTI Abdeckung liegen hat, oba ob mir wer sagen kann wo ich dies herkriege!?


    Besten Dank im voraus,


    DBSS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!