GOlf V TDI Tacho

  • jetzt komme ich mal auf der aussenbahn...


    kann sein dass mir jetzt einige in die fresse hauen, aber ich möchte nur mal wissen ob wer damit erfahrung hat :)


    ich möchte gerne ein r32 oder gti tacho in mein diesel einbauen...


    klar gibt es probleme weil das eine ein benziner und das andere ein diesel ist, aber gibt es da irgendeine möglichkeit?


    mir geht es hauptsächlich darum, dass der GTi und der R32 das eingelassene Tacho haben, das ist schöner als das Diesel tacho.


    ich habe auch mal davon gehört, dass es einen golf gibt mit eingelassenem tacho (diesel)... weiß nur nicht mehr welches modell das war :-/


    konnte es über die suchfunktion auch nicht finden...


    und jetzt... schlagt zu :D


    liebe gruß
    method

  • Ich schau mir gerade bei YouTube einen an. Golf V TDI R-Line.


    [Blockierte Grafik: http://upload.moldova.org/auto/VW/VW_Golf_R_Line_3.jpg]


    Ist das Foto ein Fake, da es ja im Innenraum doch etwas anders aussieht?


    http://www.youtube.com/watch?v=jUZTZ2OwG4o


    Preise für Tacho und Einstellen würden mich auch interessieren. Sollte es das Engine Spin als Blende für die Mittelleiste (normaler Golf V) geben (Radio, Climatronic, etc), wird sich die natürlich gleich als erstes geholt.

  • hallo,


    das ist der innenraum vom Passat R-Line oder auch R36 genannt.


    Ich habe gefunden was ich meinte.
    Der golf speed tdi, der hat das selbe tacho und den gibt es auch als diesel ;)


    gruß
    method

  • OK. Danke!


    Kommt man an die Teile einfacher ran, als an die Karosserieteile? Wenn ja, was würde ein Tachoeinstellen ca. kosten? Den Tacho gibt es dann auch mit der normalen MFA, nicht nur MFA+?

  • Zitat

    Original von method


    Der golf speed tdi, der hat das selbe tacho und den gibt es auch als diesel ;)


    gruß
    method


    Ja nur dass du an die Speed Teile nicht ran kommst. Da das ein Sondermodell war bekommst du nur mit Nachweis der Fahrzeugpapiere, welche dich als Besitzer eines Speed ausweisen, Ersatzteile. :rolleyes:

  • Also der GTI/R32 Tacho passt nicht in den Diesel und lässt sich auch nicht entsprechend codieren, sodass er im Diesel funktionieren würde.


    Tatsächlich hat der Golf Speed 2.0 TDI einen Tacho in GTI/R32 Optik verbaut. Allerdings ist der Speed ein auf 200 Stück limitiertes Sondermodell und Ersatzteile gibt es nur mit Nachweis über den Besitz eines Speeds UND nur gegen Austausch des defekten Teils.


    Alles in allem lässt sich also sagen: Keine Chance auf einen GTI/R32 Tacho im Diesel

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich hasse VW dafür!!


    hab mir auch schon so oft gewünscht diesen tacho mein eigen nennen zu können ... wird ja dann wohl eher nichts.
    der r36 tacho iss aber auch ultra genialo!!

  • Wenn ich mir von dem die Rundungen anschauen wage ich zu bezweifeln das dieser in den Golf passt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy


    Ja nur dass du an die Speed Teile nicht ran kommst. Da das ein Sondermodell war bekommst du nur mit Nachweis der Fahrzeugpapiere, welche dich als Besitzer eines Speed ausweisen, Ersatzteile. :rolleyes:


    ich glaube ich habe da eine idee ;)
    werde euch auf dem laufenden halten.


    gruß
    method

  • Es wird nicht funktionieren :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Na dann los, erzähl mal was du vorhast, dann gibts ne Erfolgsprognose :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • einen zur probefahrt ausleihen - das teil ausbauen - den eigenen einbauen - wieder hin bringen - keiner merkt was ...


    das vieleicht? :D

  • ich kenne jemanden in guter position bei VW WOB ;)

  • Zitat

    Original von method
    ich kenne jemanden in guter position bei VW WOB ;)


    Der Zeitung? Die sind doch Insolvent? :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!