Klima kühlt schlecht...

  • zu viel Kältemittel??? wie geht das denn??? Das sie dann nicht funktioniert ist auch verständlich.
    schau dir doch den Pollenfilter einfach mal an wie er aussieht!!!
    Es kann auch sein das das Expansionsventil verstopft ist oder sich da etwas dreck angesammelt hat. Funktionierte deine klima dann vorher richtig???
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es für den G4 auch schon die Climatic gab. Weil wenn Du die Climatic hast dann gibt es da auch noch einige Möglichkeiten woran es liegen könnte.


    Wenn Du die Möglichkeit hast die Temp. zu messen welche bei max. kühlung und Gebläsestellung aus den lüftungsgittern kommt dann messe sie mal bitte und schreibe den wert ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwupps ()

  • Würde auch zuerst den Pollenfilter kontrollieren, frei nach dem Motto billige Teile zuerst.


    Will ja keine Angst machen aber etwas was ich auch schon gehört habe ist, dass der Verdampfer (findest du vorne am Kühler) aufgrund eines Steinschlages gelöchert wurde und daraufhin langsam aber stetig Kühlmittel verloren hat.


    Sollte irgendjemand von euch Problem mit Lecks in Klimaleitungen haben würde ich stark empfehlen, sich beim Befüllen des Klimasystems etwas Kontrastmittel (kann über eine Kartuschenpresse am Klima-Befüllgerät eingespritzt werden) mit ins System drücken zu lassen. Dieses hat eine knallige Signalfarbe (gelb, grün) und ist beim Austritt an der undichten Stelle leicht zu sehen.

  • so klink mich hier mal ein, da ich ein ähnlioches Problem habe.


    und zwar kühlt meine climatronic ebenfalls nicht mehr so, es kommt zwar noch etwas kalte luft raus, aber vom richtigen kühlen kann man da nicht mehr sprechen.


    hatte letztes jahr um diese zeit das gleiche problem, habe die klimaanlage warten lassen, dann gings auch wieder, aber irgendwie hat sich die kühlleistung mit der zeit gemindert.


    habe ehrlich gesagt keine lust jedes jahr nen 50er hinzublättern, kann es sein, dass meine anlage undicht ist? mir ist auch augefallen dass meine temp anzeige in letzter zeit spinnt: fällt manchmal schlagartig ab, dann wieder 70, dann mal 90 usw.....hat es vielleicht damit etwas zu tun?


    wäre für jede hilfe dankbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!