FFB nachrüsten. Wie kommt Mann am leichtesten an die Kabel?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB nachrüsten. Wie kommt Mann am leichtesten an die Kabel?

      Hallo Leute! Ich will in meinen Golf eine FFB nachrüsten. Hab das Teil bei ebay gekauft...Klick! müsste in 1-2 Tagen bei mir sein. Was mir aber schon jetzt sorgen macht ist der Einbau. Da ich nicht der beste Elektriker bin :rolleyes:

      Ich hab mir die Anleitung schonmal als PDF (in.pro) schicken lassen. In der steht

      ZV:
      Tür auf = gelb/blau Tür zu = gelb/grün
      Soll ein 10 pol. Brauner Stecker in der A-Säule unten links sein.

      Blinker:
      rechts = schwarz/weiß links=schwarz/grün
      Kabelbaum links nach hinten im Schweller laufend? Hä?
      Außerdem steht in der Anleitung irgendwas mit - oder + oder +/- ZV welche hab ich bzw. wie krieg ich das raus?

      Mein Golf ist Bj.99 mit ZV ohne original FFB, ohne el. Fensterheber... Basis halt.

      Sind das wirklich die besten Plätze um die Kabel abzugreifen bzw. die richtigen Farben? Wollte eigentlich nicht den ganzen Karrn außeinander nehmen =) HELP ME!

    • Hi, mir geht es genauso! hab auch keine eFH. Daher auch kein Komfortsteuergerät in der Tür. Wo kann man das noch anschliessen, ohne Kabel zu beschädigen d.h. anzapfen!!