FFB nachrüsten. Wie kommt Mann am leichtesten an die Kabel?

  • Hallo Leute! Ich will in meinen Golf eine FFB nachrüsten. Hab das Teil bei ebay gekauft...Klick! (Affiliate-Link) müsste in 1-2 Tagen bei mir sein. Was mir aber schon jetzt sorgen macht ist der Einbau. Da ich nicht der beste Elektriker bin :rolleyes:


    Ich hab mir die Anleitung schonmal als PDF (in.pro) schicken lassen. In der steht


    ZV:
    Tür auf = gelb/blau Tür zu = gelb/grün
    Soll ein 10 pol. Brauner Stecker in der A-Säule unten links sein.


    Blinker:
    rechts = schwarz/weiß links=schwarz/grün
    Kabelbaum links nach hinten im Schweller laufend? Hä?
    Außerdem steht in der Anleitung irgendwas mit - oder + oder +/- ZV welche hab ich bzw. wie krieg ich das raus?


    Mein Golf ist Bj.99 mit ZV ohne original FFB, ohne el. Fensterheber... Basis halt.


    Sind das wirklich die besten Plätze um die Kabel abzugreifen bzw. die richtigen Farben? Wollte eigentlich nicht den ganzen Karrn außeinander nehmen =) HELP ME!

  • Hi, mir geht es genauso! hab auch keine eFH. Daher auch kein Komfortsteuergerät in der Tür. Wo kann man das noch anschliessen, ohne Kabel zu beschädigen d.h. anzapfen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!