Was haltet ihr von neuen Opel Corsa

  • Also von meiner freundin die eltern wollen für ihren bruder ein auto kaufen. Nun habend die gestern den neuen opel corsa gesehn und haben mich gefragt was ich von opel halte. und mir fällt bei den alten opeln nur ein ROST OHNE ENDE. Aber ich habe auch gehört das die besser geworden sein sollen. Ist ein Corsa mit 1,2 Maschine mit 80 PS und catch me edition.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Das Rost-Klischee kannste abhaken. Die Dinger sind gut. Opel hatte in den 90ern bei vielen Fahrzeugen Probleme, weil sie in der Materialbeschaffung etwas zu viel sparen wollten. Das ging nach hinten los und sie haben die Strategie geändert.


    Lange Rede kurzer Sinn - du kannst heute getrost einen Opel kaufen. ;)

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    Also von meiner freundin die eltern wollen für ihren bruder ein auto kaufen. Nun habend die gestern den neuen opel corsa gesehn und haben mich gefragt was ich von opel halte. und mir fällt bei den alten opeln nur ein ROST OHNE ENDE. Aber ich habe auch gehört das die besser geworden sein sollen. Ist ein Corsa mit 1,2 Maschine mit 80 PS und catch me edition.


    du fragst in einem vw golf forum was man von einem opel corsa hält? :D

  • Gutes, zuverlässiges, solides Auto - wobei ich nen Polo immer bevorzugen würde. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von jannihno
    du fragst in einem vw golf forum was man von einem opel corsa hält? :D

    Das war auch mein erster Gedanke. :D
    Wenn Kleinwagen, dann doch bitte einen Polo. Sehen besser aus und es bleibt in der Familie. :baby: ;)



    Zitat

    Original von WetterauV5
    Gutes, zuverlässiges, solides Auto - wobei ich nen Polo immer bevorzugen würde. =)

    Das kann man dem Corsa wohl nicht absprechen... aber wie o. schon geschrieben, würde ich einen Polo auch bevorzugen.



    Wobei ich das Geld, was die in einen neuen Corsa reinstecken möchten lieber in einen gebrauchten Golf stecken würde...



    Grüße
    Daniel

  • Wenn Corsa dann nur OPC :] =) :]

  • Das mit dem Rost hat sich seit Mitte der 90er erledigt. Die besseren Benzinmotoren hat Opel aber nach wie vor ;)


    Raumgefühl im neuen Corsa ist für einen Kleinwagen überragend, der 80PS Motor ist nicht gerade temperamentvoll, aber da der nächstgrößere auch nicht viel besser ist wohl die vernünftigste Wahl. Im Verbrauch kommt man je nach Gasfuß realistisch mit etwa 6-7,5L/100 Km weg.


    Die Verarbeitungsqualität ist für das Preissegment okay, der Sitzkomfort passt auch für längere Strecken.


    Ich würde allerdings den neuen Corsa noch nicht kaufen, sondern der Kinderkrankheiten halber das Modelljahr 2008 (ab Mitte 2007) abwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Der Polo kann mal garnichts im Vergleich zum neuen Corsa.
    Der neue Corsa ist meiner Meinung nach im Mom der schönste Kleinwagen den man kaufen kann. Und vorallem als OPC Version mit 193PS. =)

    MfG ThirdFace

  • also bzgl. OPC finde ich nen Cup-Edition schöner und an sich hat der Polo optisch auch mehr zu bieten. Also beim Heck tut Opel sich wohl irgendwie immer besonders schwer und schick finde ich den innenraum auch nicht, also dann doch lieber nen Polo.

  • Für OPC und GTI Cup gilt gleichermaßen:
    Was bringen mir 190PS wenn ich kein Xenon hab um Platz zu schaffen ;)

  • Umkehrlogik, was bringt mir Xenon bei nem 100 PS Benziner wo bei 180 km/h ende ist?


    Platz macht man sich nicht selbst - Platz wird einem gemacht.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Ja.. Dumm ausgedrückt ;)


    Aber es ist tatsächlich so, dass man mit Xenonscheinwerfern wesentlich stressfreier vorankommt als ohne, gerade bei kleineren, weniger prestigeträchtigen Autos. Ich mein jetzt nicht mit Rumdrängeln oder Lichthupen!
    Ob da nun 100PS drinstecken oder 200 macht da auch keinen Unterschied. Wenn man 180 Fährt und einer mit 120 fährt einem vor die Schnauze isses doof. Und subjektiv empfinde ich es so, dass es mit Xenon wesentlich seltener passiert.


    Und ja, ich weiss wovon ich rede, weil ich täglich 160km Autobahn fahre und Xenon drin hab. Im Bora hatte ich keins.

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Hab nen Bericht über den OPC Corsa gelesen. Der hats mir schon angetan!
    Auch wenns n Opel ist....


    Fand den net schlecht

  • ich selber würde keinen opel kaufen ich frage nur im auftrag. und bevor ich mir nen polo kaufe würde ich mir eher den seat ibiza holen, da mir die plastelandschaft beim polo überhaupt nicht gefällt hab das ding mal als leihwagen gehabt. hab mich auf der autobahn nicht gerade wohl gefühlt, wobei ich überrascht war das der 1,2 benziner 184km/h läuft. von ausßen keine frage der polo aber von innen dann eher den ibiza um im konzern zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Johnny83
    Wenn Corsa dann nur OPC :] =) :]


    100%!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!