Was kann man gegen Marder machen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was kann man gegen Marder machen??

      Mahlzeit,
      habe heute morgen mein auto in die werkstatt geschafft und wollte die Bremsscheiben und Klötzchen erneuern lassen! Nun hat mich eben die Werkstatt angerufen das bei mir im Motorraum die Kühlerschläuche Zündkabel alles zerbissen ist! Das ist aber nicht das erste mal wo so en dreck vieh mein Auto als Spielplatz nimmt!!!

      Was kann man dagegen machen was auch wirklich hilft!!??


      MFG Sascha

    • es gibt wohl so ne art marder spray

      das sprüht man in motorraum und dann kommen die tiere nicht mehr.

      hab damit aber keine erfahrung. mir wurde das auch nur erzählt

    • Das einfachste ist einen Wecker der tickt abends in den Motorraum zu legen, hält zu 100% jeden Marder fern

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Jop das klappt, stand schon als Tipp im ADAC Heft und als Biologe hab ich auch gelernt das der Marder das Ticken nicht leiden kann und sich fix verkrümelt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Also ich glaube, da wäre es mir lieber ein Gitter, Stein oder Spray in den Motorraum zu setzen als jeden Abend den Wecker reinzustellen und Morgens wieder rauszufummeln...

      Aber musst du wissen. :)


      Grüße

    • also wenn du nen klostein nimmst dann muss das auch son richtiger profi-stein sein, wie er in der gastronomie verwendet wird. das problem ist dass der dermaßen intensiv riecht dass du ihn nicht in deinem motrraum willst, glaub mir. ich hab das auch schon mal versucht...das willst du wirklich nicht :D den riechste 100 meter gegen den wind und er zieht die penner an :D:D:D


      wecker und drahtgeflecht sollten 100% helfen, das problem ist halt das es recht nervig ist da jeden abend und jeden morgen dran zu denken.

      ich denk auf dauer wirst du da nen kompromiss eingehen müssen oder umziehen :D:D

    • Also bei mir war auch so ein Vieh drin und ich hab von Spray über Stäbchen bis hin zu diesen Schall Geräten die Töne machen, die Marder nicht abkönnen, alles probiert!

      Nichts hat geholfen!

      Jetzt habe ich seit einem halben Jahr Kanickeldraht unter meinem Auto und es war nie wieder ein Marder bei mir drin!

      Ist zwar etwas nervig, jeden Abend diesen Draht unter das Auto zu schieben aber es spart enorm Geld!