zimmermannbremsen mit serienbelägen?

  • Hallo,hat jemand erfahrungen mit gelochten zimmermannbremsscheiben und serienbelägen gemacht?oder könnt ihr andere beläge empfehlen?Habe mal gelesen die gelochten scheiben wären net ganz unproblematisch??

  • hallo


    hab die zimmermann scheiben mit ebc greenstuff belägen drauf


    alles 1a, bin super zufrieden damit

    ... stay tuned

  • zimmerman sehr gute wahl. auch mit serien belägen. fahre sie schon lange und bin zufrieden, also besser wie ATE die nach 10tkm ein schlag bekommen haben.


    grennstuff sollen auch sehr gut sein mit den belägen aber das kann ich nicht viel sagen.

  • Die günstige Lösung Wäre Zimmermann mit Serienbelägen und man merkt auch schon einen Unterschied, vor allem bei nassem Wetter.


    Die Greenstuff haben einen nicht ganz so hartnäckigen Bremsstaub und sind etwas beständiger als die Serienbeläge.

  • Hi



    dann macht mal 2 Vollbremsungen bei 200 kmh hintereinander , dann sind die
    scheiben tot aber so richtg! die Green
    stuff werden zu heis für die Zimmermann Scheiben. Hab die 312 er in meinem Tdi verbaut.


    Hab mir nun Tarox SJ Scheiben geholt welche Wärmebehandelt sind. Sind zwar doppelt so teuer aber die halten !


    Kann diese Scheiben nur weiterempfehlen


    MFG

  • PA-MM6
    wie jetzt????
    Warum hast du in deinem ARL Golf ne 312er und ich nur die 288er???
    So nen scheiss....schmoll

  • Zitat

    Original von deen1985
    PA-MM6
    wie jetzt????
    Warum hast du in deinem ARL Golf ne 312er und ich nur die 288er???
    So nen *zensiert*....schmoll


    weil die Serienbremsanlage nicht ausreichend ist, hab ich ne 312 er verbaut ;)


    MFG

  • hi ich stimme mm6 zu zimmermann ist schrott 2 mal stark gebremst bei 200 dann sind die scheiben krumm die greenstuff beläge sind klasse kaum bremsstaub entwicklung sobald ich wieder geld habe verbaue ich rundum brembo racing scheiben mit brembo racing stufe 1 belägen hatte ich früher schon auf meinem 2 er GTI unn das war genial !!!!

  • Hi


    ich hab mir die Tarox SJ geholt die gehen ab wie Hanne. Sind zwar etwas laut wegen den Rillen. Mit den Green Stuff einwandfrei. Hatte bisher kein Faiding mehr damit. Kosten für die 312 er Anlage ca. 300€ der Satz


    [Blockierte Grafik: http://www.autoracing.fi/pics/Tarox_SJ.jpg]

  • ok ich schaue mal nach bei meinem händler was der verlangt !!!


    gibts die auch für hinten weiste das ???


    und warste damit mal aufem Ring oder so und mal ausgibig getestet

  • Da ich sehr offene Felgen fahre und ich nach einer Fahrt eigentlich jedesmal wieder durch die Felgen wischen kann, da sie schwarz sind würde mich mal interessieren, ob die wirklich keinen oder ganz wenig Bremsstaub produzieren. Wäre euch für Erfahrungsberichte diesbezüglich sehr dankbar! =)


    Edit: Erm also die Greenstuff Bremsbeläge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • ja die beläge sind derhammer habe nach einem monat fahren gerade mal soviel bremsstaub wie mit den originalen nach 2 tagen mfg

  • Sport Japan ist ne super Sache ist getemperter Guss aber hat keine ABE und beim TÜV nur über Umwege einzutragen.


    Center Techno Freno hat da schon TÜV


    http://www.centertecnofreno.it/prodotti_d.htm


    Gehört zur Teves/Brembo Gruppe.


    Zu den Geräuschen: Die Kommen nicht unbedingt von den Rillen sondern viel mehr von Perforationen (Lochungen) die keine Senkung haben, sondern einfach nur ein Loch sind.


    Gruß


    Benn


    P.S. man bekommt jede Bremsscheibe klein auch meine 330er 4 Kolben Bremsscheibe ist total verzogen!!! Das hat nix mit Zimmermann zu tun.

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Hi also die Scheiben haben schon ne Senkung und die Löcher sind gegossen das sieht man. Bei den Zimmermann sind die Löcher einfach nur gebohrt.


    was das komische bzgl. der Lautstärke ist, sie werden erst bei längerem Bremsen lauter, denke mal wenn sie heisser werden


    Die Typ RS schauen eigentlich genauso aus wie die tarox SJ.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!