R32 Ausstattung, was beachten?

  • Servus


    bin dabei mir eine R32 Lederausstattung zu besorgen und wollt mal nachfragen ob das alles so einfach passt von den Steckern her? Denk da an Sitzheizung und Airbag, muss ich da irgendetwas umändern bzw. muss ich auf irgendetwas achten?

    Got Boost?

  • Also mein Kollege hat 'n 99er Baujahr GTI und hat sich auch R32 Sitze gekauft. Die Stecker sind unterschiedlich, muss man umlöten.


    Aber Frag mich nicht wie....


    Am einfachsten ist es wenn Sitze und Auto selbes BJ sind.

  • oder die Adapter von Recaro kaufen (Airbag)

  • meinst du also den Airbag gar nicht mehr anschließen?

    Got Boost?

  • Das Airbagsteckergehäuse wurde mal geändert und kostet glaub ich um die 6€ bei VW.
    Ab Bj. 2000 glaub ich ist das neue drin.

  • Recaro kann dir mal da nicht helfen, weil der Hersteller König ist :D



    Du musst einfach die neuen Airbagstecker bei VW kaufen damit die König passen.


    Sonnst gibt es nichts zu beachten.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Passen denn die Sitze so einfach in den Golf denn die wurden doch irgendwann mal geändert von der Breite her!?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Oder ienfach mal bei VW nachfragen, die können dir da auch gut weiterhelfen

  • hab auch welche drin, hab einfach die stecker vom alten sitz abgeschnitten und mit na lüsterklmme an die anderen gemacht, passte alles supa!
    sonst musste dich um nix sorgen, außer nen bisschen die MAL, das ganz schön eng, aber geht ja noch bei mir zumindest, hab nen 3türer =)..
    aber die sitze sind der hammer echt :]

  • Habe nur im R Forum gelesen das die Sitze 06/2003 geändert wurden wegen dem DSG ist der Mitteltunnel verbreitert worden und somit haben sie die Sitze enger gemacht und auch gleich mit Lordosenverstellung oder wie das heißt produziert. Hab da jetzt Bedenken wenn ich die Sitze bestelle das die dann nicht in die Laufschienen passen.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Wieso sollte wegen dem DSG der Tunnel geändert worden sein?
    Und warum sollte VW vier Monate vor Produktionsende noch so aufwendige Änderungen durchführen?

  • Der Mitteltunnel hat doch gar nichts mit dem DSG zu tun....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!