Zusammenstellung

  • hi


    bin anfänger



    https://www.ebay.de/itm/330112366337/ (Affiliate-Link)


    hab die box von ground zero


    ist die gut.... will nicht zu viel und net zu wenig




    welchen verstärker würdet ihr mir zur dieser box empfehlen hab nämlich kein plan


    -----
    hab nen golf 4 2türig 1.6
    wie lang müssen meine kabel sein und welchen querschnitt würdet ihr mir empfelen für dieses system dann




    danke im vorraus


  • Kauf dir am besten nen Komplettsatz kabel, gibts bei Media Markt etc.
    Querschnitt lieber größer wählen als für den verstärker angegeben. Auf keinen fall drann sparen. mindestens 20 qm würde ich nehmen. Musst auch immer drann denken das du vllt. doch irgendwann mehr willst.
    5 M Kabel sind die normale länge in den Komplettsätzen und das ist völlig ausreichend. Und billiger als einzelkauf.
    Masse ist nur ca. 1 M da es nicht vor in den motorraum muss.

  • 20qm ist aber ne menge Kabel :D davon will ich keine 5 Meter schleppen =)

  • Zitat

    Kauf dir am besten nen Komplettsatz kabel, gibts bei Media Markt etc.


    Ich hab jetzt 3 mal nen Kabelset vom Mediamarkt o.ä. geholt nix gegen die Stromkabel aber die Chinchkabel kannste gleich endsorgen. Hatte jedesmal wenn ich eins der Chinchkabel benutzt habe Probleme mit Limapfeifen. Selbst im Wohnzimmer als Verbindung zum Subwoofer sind die Dinger nicht zu gebrauchen nach 3 Mal anschließen haben die Kabel nen Wackelkontackt zum Chinchstecker.


    Würde zu ordentlich geschiermten Ciinchkabeln raten. Haben schon einige ihr Auto 2 Mal zerrupfen müssen um die Kabel im Nachhinein zu tauschen


    Wie schon gesagr Kabelquerschnitt ermittelt man anhand der Endstufe.


    Um dir ne Endstufe empfehlen soltest du noch schilder welches Anschlussconcept du geplant hast sprich ob du nur den Sub anschließen möchtest oder noch nen System dabei oder sogar zwei.


    Für den Sub allein würde ne 2 Kanal ausreichen

    Gruß nightmare

  • Der GZ ist sicher fürs Geld ok, ist deren Einstiegsserie. Es gibt aber noch so viele andere Woofer, die sehr gut funktionieren.


    Mein Vorschlag für wenig Budget ist der Boa Gnomus 10BR und dazu passend die Boa RL20 Endstufe. Mit 20mm² Kabelset liegt das um 220€.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • also erstmal nur nen sub



    aber schon maL DANKE FÜR DIE GANZEN INFOS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!