woher richtig guten Halbmond für die Haube und unten ?

  • wer macht das gutes Zeug, das FK Zeugs ist ja mal oberste Frechheit, da können sie auch gleich gar nichts dazupacken. aber man weiss ja dass Fk=F:uc:k :D


    gibt doch sicher noch andere Hersteller von so was die auch passen , kann mir da eine links schicken ?

  • kauf dir doch den cleanen grill, bei dem die unterste rippe genau den fehlenden halbond verdeckt... hatte ich auch mal, war nen gutes ding... glaube von bonrath war der...


    jedenfalls eine gute sache, die stosstange wird damit abgedeckt und das sah echt vernünftig aus!

  • toll , danke für die Info, aber bitte nicht weiter solche Antworten, ich will wissen wo es diese Monde gibt und keine Alternativvorschläge

  • den halbmond bekomsmt du nciht einzelnd zu kaufen!
    und alle halbmnde, egal von welchem grill sind bescheiden!


    du kannst nur mit glück bei ebay einen finden, aber einzelnd cniht möglich...
    dieser clene grill den cih meinte, der kostet 18€

  • ok, dann muss ich mir selbst einen machen.
    nein kein andere Grill ich hab schon so einen wo die Aussparung ausfüllt bzw überdeckt.

  • Am besten wird es mit selber bauen. =)


    Habe mir ein blech zuschnitten aus ner Schrott Motorhaube das genau reinpasste, verschweißt, verzinnt, gelackt und fertsch...


    Durch eigene erfahrung ( bei anderen ) weiß ich das die Halbmonde auch für die Stoßstange total bescheiden sind weil das anderes Material ist als die Stoßstange selber...und das verträgt sich auf dauer net.
    Am besten mit GFK oder GFK Spachtel ausfüllen oder elastischen Spachtelmasse ansonsten reißt es immer wieder.


    Ach ja und der JOM Grill ist das wo der Halbmond unten mit abgedeckt wird also noch eine dritte Leiste unten dran ist.



    MfG Sören

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • Die einzige vernünftige lösung ist aber immer noch die Haube zu cleanen, alles andere sieht leider bescheiden aus, egal wie gut/schlecht die Halbmonde sind =)

    Gruß, Mišo

  • Sören aht recht, von JOM war der grill... der ist recht gut... und dann musst du nur noch den halbmond in die haube einschweissen...
    kostet inkl. lack round about 200 eus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!